Der Fundamentalsatz der Analysis

Der Fundamentalsatz der Analysis ist eine der wichtigsten Sätze in der Geschichte der Mathematik. Es besagt, dass, da ein Bereich, Funktion EINf dass streicht Fläche unter f (t),

image0.png

die Rate, mit der Fläche geführt wird, gewobbelt wird auf die Höhe der ursprünglichen Funktion gleich. So, da die Rate, das Derivat, die Ableitung der Flächenfunktion ist gleich der ursprünglichen Funktion:

image1.png

weil

image2.png

Sie können auch die obige Gleichung wie folgt schreiben:

image3.png

Brechen Sie die Riechsalz.

Nun, da die Ableitung von EINf (x) ist f (x), EINf (x) Ist per Definition ein antiderivative von f (x). Prüfen Sie, wie das funktioniert, indem eine einfache Funktion suchen, f (t) = 10, und seine Umgebung Funktion,

image4.png

Nach dem Fundamentalsatz,

image5.png

So EINf muss ein antiderivative von 10- in anderen Worten werden, EINf ist eine Funktion, deren Ableitung ist 10. Da jede Funktion der Form 10x + C, woher C eine Zahl, ein Derivat von 10 hat, ist die Stammfunktion von 10 10x + C. Die besondere Nummer C hängt von der Wahl der s, der Punkt, an dem Fegen Bereich starten. Für eine bestimmte Auswahl von s, die Flächenfunktion die eine Funktion (aus allen Funktionen in der Familie von Kurven sein 10x + C), Die durchquert die x-Achse an s. Herausfinden C, stellen Sie den antiderivative gleich Null ist, stecken Sie den Wert von s in x, und lösen für C.

Für diese Funktion mit einem antiderivative von 10x + C, wenn Sie beginnen, Fegen Bereich auf, sagen wir,

image6.png

oder nur 10x. (Beachten Sie, dass C nicht unbedingt gleich s. In der Tat, es in der Regel nicht

image7.png

Wann s = 0 ist, C oft ist auch gleich 0 ist, aber nicht für alle Funktionen.)

Die Figur zeigt, warum EINf (x) = 10x ist der richtige Bereich Funktion, wenn Sie Fegen Bereich bei Null beginnen.

Bereich Funktionen Drei für & lt; i>FLT; / i> (lt; i> tlt; / i>). = 10
Drei Bereich Funktionen für f (t) = 10.

In dem oberen Diagramm in der Figur ist die Fläche unter der Kurve von 0 bis 3 30, und das ist gegeben durch

image9.png

Und man kann sehen, dass der Bereich von 0 bis 5 50 ist, was mit der Tatsache, stimmt zu, dass

image10.png

Wenn stattdessen beginnen Kehren Sie out-Bereich auf s = -2 Und definieren einen neuen Bereich Funktion,

image11.png

damit C gleich 20 und Bf (x) Beträgt somit 10x + 20. Dieser Bereich Funktion ist 20 mehr als EINf (x), Die beginnt bei s = 0, denn wenn Sie beginnen bei s = -2, Haben Sie bereits eine Fläche von 20 durch die Zeit, die Sie auf Null bekommen gefegt. Die Figur zeigt, warum Bf (3) mehr als 20 EINf (3).

Und wenn Sie beginnen Fegen Bereich bei

image12.png

und die Flächenfunktion ist

image13.png

Diese Funktion ist 30 Weniger als EINf (x), Da mit Cf (x), Verlieren Sie die 3-mal-10 Rechteck zwischen 0 und 3, dass EINf (x) Hat (die untere Grafik in der Abbildung) zu sehen.

Eine Fläche Funktion ist ein antiderivative. Die überstrichene Fläche unter der horizontalen Linie f (t) = 10 aus irgendeiner Anzahl s nach x, wird durch eine Stammfunktion von 10, nämlich 10 gegebenenx + C, wobei der Wert von C hängt davon ab, wo Sie Fegen Bereich starten.

Nun nehmen Sie einen Blick auf einige grafische Darstellungen von EINf (x), Bf (x), und Cf (x).

Die tatsächlichen Graphen von & lt; i>Alt; / i> lt; i> lt; sub> FLT; / sub> lt; / i> lt; i> lt; sub> lt; / sub> lt; / i> (lt; i> XLT; / i>), lt; i> Blt; / i> lt; i> lt; sub> FLT; / s
Die tatsächlichen Graphen von EINf (x), Bf (x), und Cf (x).

(Beachten Sie, dass die vorhergehende Figur zeigt nicht die Graphen von EINf (x), Bf (x), und Cf (x). Sie sehen drei Diagramme der horizontalen Linienfunktion, f (t) = 10- und Sie sehen die Bereiche gefegt unter f (t) durch EINf (x), Bf (x), und Cf (x), Aber Sie sehen nicht wirklich die Graphen dieser drei Bereichsfunktionen.)

Das zweite Bild zeigt die Graphen der Gleichungen EINf (x), Bf (x), und Cf (x), Die Sie vorher ausgearbeitet: EINf (x) = 10x, Bf (x) = 10x + 20 und Cf (x) = 10x - 30. (Wie Sie sehen können, alle drei sind einfach, y = mx + b Linien). Die y-Werte dieser drei Funktionen geben Sie die Bereiche gefegt unter f (t) = 10, die Sie in der ersten Figur zu sehen. Man beachte, dass der Drei x-fängt man in der zweiten Figur zu sehen sind die drei x-Werte in der ersten Figur in dem Fegen Bereich beginnt.

Sie arbeiten bereits darauf hin, dass EINf (3) = 30, und dass EINf (5) = 50. Sie können die Bereiche 30 und 50 in der oberen Diagramm der ersten Figur zu sehen. In der zweiten Figur, sehen Sie, dass diese Ergebnisse auf EINf an den Punkten (3, 30) und (5, 50). Sie sahen auch in der ersten Figur, Bf (3) betrug 20 mehr als EINf (3) - Sie dieses Ergebnis in der zweiten Figur zu sehen, wo (3, 50) auf Bf 20 ist höher als (3, 30) an EINf . Schließlich sah man in der ersten Figur, Cf (x) 30 weniger als EINf (x). Die zweite Figur zeigt, dass in einer anderen Weise: zu jeder x-Wert, der Cf Linie 30 Einheiten unter dem EINf Linie.

Einige Beobachtungen. Sie wissen bereits aus dem Fundamentalsatz, dass

image15.png

(Und das gleiche gilt für Bf (x) und Cf (x)). Das war zuvor in Bezug auf Raten erklärt: Für EINf, Bf, und Cf, die Rate der Fläche unter gefegt werden f (t) = 10 ist gleich 10. Die zweite Figur zeigt auch, dass

image16.png

(Und das gleiche gilt für Bf, und Cf), Aber hier gibt es die Ableitung als Steigung zu sehen. Die Pisten, natürlich, der alle drei Linien 10. Schließlich gleich zu beachten, dass die drei Linien in der zweiten Figur voneinander unterscheiden sich nur durch eine vertikale Verschiebung. Diese drei Linien (und die Unendlichkeit aller anderen vertikal setzten Linien) sind alle Mitglieder der Klasse von Funktionen, 10x + C, die Familie von Stammfunktionen von f (x) = 10.

Menü