So verwenden Sie Funktion Notation

Definieren einer Funktion oder zu erklären, wie es funktioniert, viele Wörter beinhalten kann und ziemlich langwierig und umständlich zu bekommen. Stellen Sie sich vor zu schreiben, "das Quadrat des Eingangs, multiplizieren dieses Ergebnis durch 2 und dann abziehen 3." Mathematiker sind eine effiziente Menge, und sie es vorziehen, eine präzisere, schnellere Weg, um ihre Anweisungen zu schreiben. Funktion Notation ist nur, dass.

Zunächst werden Funktionen im Allgemeinen mit Buchstaben benannt - die am häufigsten verwendete ist die ach so offensichtlich f. (Mathematikern sind effizient, aber sie sind nicht unbedingt originell und kreativ.)

Wenn Sie die Funktion wollen f um die Regel zu sein für eine Reihe quadrieren, dieses Ergebnis durch 2 multipliziert und dann 3 subtrahiert, schreiben die Funktion als f(x) = 2x2 - 3. Sie lesen die Funktion wie folgt: "f von x gleich zweimal x Quadrat minus 3. "

Das x eine Variable ist - in diesem Fall ist die Eingangsvariable. Was auch immer Sie setzen in den Klammern nach dem f ersetzt jede x in der Regel. In der ersten Gleichung, die eine 8 folgt ersetzt der x. In der zweiten Gleichung, eine -4 ersetzt die x. Jedes Mal, produziert die Funktion nur eine Antwort:

f(8) = 2 (8)2 - 3 = 128-3 = 125
f(-4) = 2 (-4)2 -3 = 32-3 = 29

Fühlen Sie sich nicht gebunden an die f, obwohl. Sie können andere Buchstaben verwenden, um die Funktionen und die Eingangsgrößen zu nennen. Manchmal verwenden Sie Buchstaben, die darstellen, was los ist oder was Sie mit der Formel für die, wie die Suche nach Bereich, Zinsen oder Kosten:

EIN(r) = # 960-r2
ich(t) = 1,000e0,04t
C(x) = -0.04x2 + 8x + 100

Und natürlich haben Sie die trigonometrischen Funktionen. Einige trigonometrischen Funktionen beteiligt Sinus, Cosinus und Sekante sind

image0.png

Menü