10 Mythen über den glykämischen Index

Viele Mythen im Umlauf über den glykämischen Index in diesen Tagen. Es scheint, wie fast jeder etwas davon weiß und ist glücklich, Sie welche Lebensmittel zu sagen, sowie dem High-glykämischen Lebensmitteln zu essen zu vermeiden. Die Wahrheit ist, dass die glykämische Wirkung von Lebensmitteln messen, ist eine hochgenaue und wissenschaftlichen Prozess, der spezifische Tests erfordert.

1

Karotten sind reiner Zucker.

Die ursprüngliche Prüfung auf Karotten zeigten sie einen hohen glykämischen Index (GI) hatte, die als Gemüse zu ihren Ruf führte zu vermeiden. Jüngste Tests zeigen jedoch, Karotten haben tatsächlich einen niedrigen GI von 35, wenn roh und 41, wenn sie gekocht. Plus ihre glykämische Last ist nur 4! Karotten sind auch reich an Vitamin A, Vitamin C, Kalium und Ballaststoffe.

Fühlen Sie sich frei, sie zu jeder Mahlzeit hinzuzufügen, oder genießen sie selbst als knusprige Snack.

2

Wassermelone ist schlecht für Sie.

Wassermelone enthält hohe Mengen an (hier ist ein Kinderspiel) Wasser, es eine geringe Energiedichte zu geben, was bedeutet, es macht satt und hält Sie für einen längeren Zeitraum zufrieden fühlen. Wassermelone ist auch eine gute Quelle für Kalium, Vitamin A und Vitamin C.

Wassermelone hat einen höheren GI von 72 haben, aber ihre glykämische Last ist nur 4. Das ist, weil es nicht viele Kohlenhydrate in einer Portion Wassermelone erhältlich sind wegen all dem Wasser und Ballaststoffe. Unterm Strich? Genießen Sie die frische Wassermelone als Teil einer gesunden Mahlzeit oder einen Snack. die Samen Spucken ist optional!

3

Man kann nie eine Kartoffel essen.

Kartoffeln sind mit hohem glykämischen Index, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie von Ihrer Diät verbieten sollte. Schließlich sind sie eine gute Quelle für Vitamin B6, Kalium und Vitamin C, die ihnen eine gesunde Ergänzung zu den Mahlzeiten macht. Statt Kartoffeln verzichten, streben auf dem Teller für das Gleichgewicht.

Zum Beispiel, essen ein Abendessen, das einen kleinen Teil der gebackenen oder gekochten Kartoffeln sowie ein mageres Eiweiß (wie Huhn oder Fisch) und 2 Tassen mit niedrigem glykämischen Gemüse (wie grüne Bohnen, Brokkoli, oder gemischter Salat) verfügt - den glykämischen Last einer solchen Mahlzeit ist moderat. Kochen Sie diese Kartoffeln mit wenig Säure wie Zitronensaft, um die glykämische Last senken).

4

Sie sollten nie mit hohem glykämischen Index Lebensmittel zu essen.

Zunächst einmal, eine niedrig-glykämische Ernährung dreht sich alles um Mäßigung, so zu denken, dass man nicht immer haben, dass hochglykämischen Schokoladenkeks Sie lieben nicht notwendig ist. Zweitens ist der glykämische Index nur eine Komponente, die bei der Auswahl, welche Nahrungsmittel Sie essen möchten. Sie sollten auch Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Antioxidantien, Gesamtkohlenhydratmenge, Fettgehalt, Art von Fett und Natrium in Betracht ziehen.

Einige höheren glykämischen Lebensmitteln, wie Popcorn, sind aus Vollkornprodukten, die eine gute Quellen für Ballaststoffe sind. Wenn Sie einen hohen glykämischen Index Lebensmittel essen wollen, Balance, die Wahl mit einem mageren Protein und andere niedrig-glykämischen Lebensmitteln. Zum Beispiel für einen mittleren glykämischen Snack eine kleine Handvoll Erdnüsse Popcorn hinzuzufügen.

5

High-glykämischen Lebensmitteln werden Sie an Gewicht zunehmen.

Gewichtszunahme auftritt, für eine Vielzahl von Gründen, einschließlich der zu viele Kalorien, Insulinresistenz, verringerte Stoffwechsel und Gesundheitsprobleme. Es ist nicht nur eine Sache, so haben Sie die Aufmerksamkeit auf das ganze Bild zu zahlen. Obwohl es stimmt, dass einige High-glykämischen Lebensmitteln in Kalorien höher sind (Französisch frites, zum Beispiel, haben einen höheren GI von 64), dann ist es auch wahr, dass einige niedrigeren glykämischen Lebensmitteln in den Kalorien hoch sind.

Schokoladenkuchen mit Schokoglasur, oft ein beliebtes Geburtstagskuchen Wahl, hat einen GI von nur 38. Es wäre sicher nicht auf jeden dieter-Liste der # 147-Lebensmittel auf einer täglichen Basis zu essen # 148.

6

Sie können so viele niedrig-glykämischen Lebensmitteln essen, wie Sie und Gewicht verlieren möchten.

Was für eine Welt wäre, wenn dieser Mythos wahr wäre! Leider ist es nicht. Ja, können Sie alle mit niedrigem glykämischen Lebensmitteln essen Sie wollen - aber Sie müssen noch Kalorien in die Gleichung Faktor, wenn Sie Gewicht verlieren möchten. Warum? Da einige niedrig-glykämischen Lebensmitteln sind hoch in Kalorien.

Nüsse, zum Beispiel, haben einen GI von weniger als 30. Noch 1 Unze mit gemischten Nüssen 166 Kalorien enthält, und die meisten Menschen finden es sehr schwierig, sich zu beschränken, nur 1 Unze Nüsse. Eine Handvoll Nüsse mindestens 1/2 Tasse - und die Menge an Nüssen enthält mehr als 400 Kalorien!

7

Hoch glykämischen Lebensmitteln verursachen Typ-2-Diabetes.

Essen mit hohem glykämischen Index Lebensmittel - oder auch Kohlenhydrate, für diese Angelegenheit raubend - verursacht keine Typ-2-Diabetes. Diabetes mellitus Typ 2 ist das Ergebnis einer komplexen Kombination von genetischen und Umweltwirkungen, wie Übergewicht und Bewegungsmangel. Nachdem jemand mit Diabetes diagnostiziert wird, muss er oder sie in eine sorgfältige Planung Mahlzeit engagieren Kalorien und Kohlenhydrate zu steuern, da große Mengen an hochglykämischen Lebensmittel konsumieren, die Krankheit machen kann die Verwaltung erschwert.

8

Low-glykämischen Lebensmitteln sind immer nahrhaft.

Für ein Lebensmittel nahrhafte betrachtet werden kann, muss es in Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, essentielle Fette und Eiweiß hoch sein. Viele Low-glykämischen Lebensmitteln sind wirklich nahrhaft, aber das ist, weil sie oft ganze Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sind. Einige niedrigeren glykämischen Lebensmitteln, wie Snickers Schokoriegel, erfüllen nicht nur die Forderung, ein gesundes Lebensmittel gekennzeichnet werden.

9

Alle High-glykämischen Lebensmitteln haben wenig oder keinen Nährwert.

Einige High-glykämischen Lebensmitteln enthalten gute Mengen an essentiellen Vitaminen und Mineralien- sie auch gute Quellen der Faser sein kann. Zum Beispiel haben viele Vollkornprodukte einen mittleren bis hohen glykämischen Index. Sie sehen auch Vollkornbrot mit einem höheren GI, aber sie sind eine gute Möglichkeit, Ihre Aufnahme von Ballaststoffen und sind eine gute Quelle von B-Vitaminen zu erhöhen.

Außerdem sind Kartoffeln mit hohem glykämischen Index, sondern sind auch ein auf pflanzlicher Basis Lebensmittel, die Vitamin C und andere gesunde Nährstoffe enthält. Haben Sie keine Angst über den glykämischen Index zu suchen, die wahre Nährstoffgehalt der Lebensmittel zu entdecken, die Sie essen.

10

Low-glykämischen Lebensmitteln haben alle wenig Kalorien.

Der glykämische Index hat nichts mit Kalorien zu tun. Die Aussage, dass alle mit niedrigem glykämischen Lebensmitteln in Kalorien niedrig sind, ist ein bisschen wie alle sagen, wer treibt eine viertürige Limousine gelbe Socken trägt. Eis, auch mit hohem Fettgehalt Spezialität Eis, ist niedrig-glykämischen, aber jeder weiß, dass es in den Kalorien hoch ist.

Menü