Die Grundlagen der Fermenting Gemüse

Gemüse gärenden ist ein einfacher Vorgang, der ein paar grundlegende Schritte und ein bisschen mehr Zeit erfordert. Durch die Vergärung von frischem Gemüse aus dem Garten - oder von Ihrem lokalen Bauernmarkt - Sie können Zutaten für seine Gerichte, die länger dauert und hält Ihren Körper besser fühlen!

Vorbereiten der Gemüse für die Vergärung

Sie können hacken, fetzen, oder Ihr Gemüse ganz verlassen, abhängig von der Gemüse Sie verwenden und das Endergebnis Sie erreichen wollen. Sauerkraut wird meist geschreddert, während Kohl für Kimchi traditionell in größere Stücke gehackt wird. Wurzelgemüse kann dünn für eine andere Textur gewürfelt oder in Scheiben geschnitten werden. Gurken können in Münzen in Scheiben geschnitten werden, halbiert oder ganz links.

Pökeln im Gärprozess

Es gibt zwei grundlegende Ansätze für Gemüse zur Fermentation Salzen.

  • Sole: Lösen Sie Salz in Wasser. In Ihrem Gärbehälter mit dem Gemüse, sicherzustellen, dass sie vollständig bedeckt sind. Einige Rezepte verlangen Gemüse in einer Sole für ein paar Stunden einweichen, sie zu erweichen, bevor Entleeren und Verpacken wie üblich.

  • Trockensalz: Streuen Sie Salz auf Gemüse zubereitet, dann Massage und hämmern sie (mit einem Löffel oder sogar Ihre Hände), bis sie genug Saft zu bedecken sie in dem gewählten Fermentationsbehälter freigeben.

Sie können durch Lösen von 3 Esslöffel Meersalz in 1 Liter Wasser eine Grund Sole machen. Verwenden Sie dieses Verhältnis zu machen, was Solemenge Sie benötigen. Dann einfach Ihr Gemüse gießen und lassen Sie die Gärung beginnen!

Verpackungsgläser mit Gemüse bereit zu gären

Sobald Ihr Gemüse gehackt wurden und gesalzen, dann ist es Zeit, sie zu packen. Fügen Sie sie zu Ihrem Glas oder Crock und drücken Sie das Gemüse in ihre Säfte zu versenken und lassen Sie alle Luftblasen. Dies könnte einige Zeit dauern, so immer wieder versuchen, wenn zunächst scheint es nicht, wie es genug Saft ist, sie zu decken. Wenn das Gemüse noch nicht abgedeckt sind, können Sie einige gefiltertes Wasser hinzufügen.

Warten und Verkostung (und einige # 8239-Warten mehr!)

Wie schnell Ihr Gemüse Ferment wird von einigen Faktoren ab, einschließlich, wie viel Salz bei der Herstellung verwendet wurde, und wie warm die Lage ist. Mehr Salz in einem langsameren Gärung führen. Ein wärmeres Zimmer wird es beschleunigen.

Ihr Gemüse beginnt nach ein paar Tagen zu fermentieren, aber der Prozess wird viel länger fortsetzen. Traditionell wurden fermentierte Gemüse bereitete die Ernte durch den Winter zu bewahren, so dass im Auge zu behalten, wenn die Entscheidung, wann die Stapel bereit sind. Die Aromen wird sich ändern und wachsen, wie Tage und Wochen vergehen.

Sobald Ihr Ferment ihren Höhepunkt (nach Ihren eigenen Geschmack) erreicht hat, ist es an den Kühlschrank bewegen. Es wird noch weiter zu gären, aber in einem viel langsameren Tempo. Und es wird wahrscheinlich vor zu lange weg sein!

Menü