Die Styles von Dry and Sweet Sherry Weine

Neue Arten von Sherry Weinen auftreten, wenn der natürliche Verlauf des Alterns den Charakter eines Sherry ändert, so dass der Geschmack nicht mehr entspricht einer der beiden Hauptkategorien (fino und oloroso). Absichtliche Süßung des Weins erzeugt auch verschiedene Stile.

Unter trockenen Sherrys, das sind die Hauptrichtungen:

  • Fino: Pale, strohfarbene Sherry, Licht in Körper, trocken und empfindlich. Fino Sherrys sind immer unter flor gereift, entweder in Jerez oder Puerto de Santa Mar # 237-a. Sie haben 15 bis 17 Prozent Alkohol und sind am besten, wenn gekühlt.

  • Manzanilla: Pale, strohfarben, zart, leicht, spritzig und sehr trockenen Fino-Stil Sherry nur in Sanlucar de Barrameda. Manzanilla ist somit die trockensten und schärfste aller Sherrys.

  • Manzanilla pasada: Ein Manzanilla, die etwa sieben Jahre im Fass gealtert ist und hat seine flor verloren. Es ist mehr Bernstein in der Farbe als ein Manzanilla finaand vollere reich. Es ist nah an einem trockenen amontillado in der Art, aber immer noch knackig und scharf. Servieren kühl.

  • Amontillado: Ein alter finothat hat seine flor in den Prozess der Alterung Fass verloren. Es ist tiefer Bernstein in der Farbe und reicher und pikanter als die bisherigen Stile. Serveamontillado leicht kühl und, für besten Geschmack, innerhalb einer Woche die Flasche zu beenden.

  • Oloroso: Dunkle Gold zu tief in der Farbe braun (je nach Alter), vollmundig mit reichen, raisiny Aroma und Geschmack, aber trocken. Servieren Sie sie bei Raumtemperatur.

  • Palo Cortado: Die seltensten aller Sherrys. Es beginnt als fino, mit einem flor, entwickelt und als amontillado, verliert seine flor. Aber dann, aus einem unbekannten Grund, beginnt er, die reicher, wohlriechend oloroso Stil ähneln, alle unter Beibehaltung der Eleganz eines Amontillado. Servieren bei Raumtemperatur.

Süßer Sherry ist trockener Sherry, die gesüßt wurde. Die Süßung kann in vielen Formen kommen, wie der Saft von Pedro Xim # 233-nez Trauben, die wie Rosinen getrocknet wurden. Alle folgenden süßen Arten von Sherry werden am besten bei Raumtemperatur serviert:

  • Medium Sherry: Amontillados und Licht Olorosos, die leicht gesüßt wurden. Sie sind hellbraun gefärbt.

  • Pale Cream: Hergestellt von fino und Licht amontillado Sherrys Mischen und leicht auf die Mischung Süßen. Sie haben eine sehr blasse Farbe Gold. Pale Creme ist eine ziemlich neue Stil.

  • Creme Sherry: Creme und das Feuerzeug # 147-Milch # 148- Sherrys sind reich amorosos (Der Begriff für sweetenedolorosos). Sie variieren in der Qualität in Abhängigkeit von der oloroso verwendet und können in der Flasche mit dem Alter zu verbessern.

  • Brown Sherry: Sehr dunkel, reich, süß, Dessert Sherry, in der Regel eine gröbere Stil ofoloroso enthält.

  • East India Sherry: Eine Art von Brown Sherry, die tief gesüßt und gefärbt worden ist.

  • Pedro Xim # 233-nez und Moscatel: Extrem süß, dunkelbraun, sirupartig Dessert Sherrys. Oft niedriger Alkohol, werden diese Sherrys aus eingetrockneten Trauben dieser beiden Sorten hergestellt. Als sorten beschriftet Sherrys, sind sie heute sehr selten.

Einige Weine aus anderen Teilen der Welt, vor allem die Vereinigten Staaten, auch sich selbst nennen # 147-Sherry. # 148- Viele von ihnen sind preiswerte Weine in großen Flaschen. Gelegentlich können Sie ein anständiges finden, aber in der Regel sind sie süß und nicht sehr gut. Authentische Sherry ist nur in der Region Jerez in Spanien gemacht und trägt den offiziellen Namen, Jerez-X # 233-r # 232-s-Sherry (Die Spanisch, Französisch und Englisch Namen für die Stadt) auf der Vorder- oder Rückseite Etikett.

Menü