Stoffwechsel-Steigerung Foods und Nährstoffe: Omega-3-Fettsäuren

Es scheint, wie jeden Tag gibt es eine neue Nutzen für die Gesundheit ist, dass Omega-3-Fettsäuren bescheren Ihnen: sie gut für das Herz sind, Arthritis zu verbessern, reduzieren Depression, Hilfe bei Hitzewallungen während der Menopause, und jetzt sind sie helfen, den Stoffwechsel zu fördern.

Aber was sind Omega-3-Fettsäuren, wo Sie sie finden, und warum sind sie der letzte Schrei?

So wie Aminosäuren von Protein wesentlich - was bedeutet, können Sie sie von Ihrer Diät erhalten müssen - so sind Omega-3-Fettsäuren. Ihr Körper kann nicht diese Fette machen, aber sie sind für viele Funktionen wie Gebäude Zellmembranen und Kontrolle der Blutgerinnung und Entzündungen im Körper benötigt.

Die meisten Amerikaner bekommen nicht genug Omega-3-Fettsäuren. Es gibt drei Arten in Lebensmitteln gefunden:

  • Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) sind vor allem in fettem Fisch wie Lachs und Thunfisch gefunden. These're am einfachsten für Ihren Körper zu verwenden.

  • Alpha-Linolensäure (ALA) ist in Nüssen wie Walnüssen, Samen und Saatgut wie Leinsamen und Leinöl, pflanzliche Öle wie Sojabohnen und Rapsöl, grünes Blattgemüse wie Rosenkohl und Grünkohl, und in einigen Gras- gefunden fed tierische Erzeugnisse. Es wird auch häufig verwendet, Produkte wie Eier zu stärken, Erdnussbutter, und Müsliriegel. Es ist schwieriger für den Körper, diese Art von Omega-3 zu verwenden.

Ziel jeden Tag mindestens eine reiche Quelle von Omega-3 in Ihrer Ernährung zu erhalten:

  • Essen Sie zwei Portionen fetten Fisch pro Woche, wie Thunfisch, Wildlachs, und Sardinen.

  • In Boden Leinsamen (flaxmeal) oder Walnüsse zu Haferflocken, Salate und Joghurts.

  • * Wählen Sie Oliven-, Raps- und Sojaöl für Salatdressings anstelle von cremigen Ranch oder Caesar.

  • Scramble bis Omega-3-angereicherte Eier am Morgen (oder zum Abendessen!)

Wenn Sie nicht in der Lage sind zu Omega-3-Fettsäuren in der Ernährung, können Sie eine Ergänzung zu sehen.

Prüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Omega-3-Ergänzungen wie Einnahme von Fischöl, das als Blutverdünner fungiert. In hohen Dosen, oder wenn sie mit anderen Medikamente genommen, könnte es einen negativen Effekt auf die Gesundheit haben.

Gesättigte und trans Fett in der Ernährung kann die positive Wirkung von Omega-3, zunichte machen, so stellen Sie sicher, auf ein Minimum diejenigen halten. Stattdessen entscheiden sich für Omega-3-Fettsäuren und andere Quellen von ungesättigten Fettsäuren, wie Avocado, Nüsse, Nussbutter und Samen.

So wie Omega-3-Fettsäuren Stoffwechsel beeinflussen? genug Fett zu erhalten ist wichtig für die Sättigung - Sie Gefühl voller länger, wenn Sie eine Portion Fett in der Mahlzeit. Es gibt Hinweise darauf, dass Omega-3-Fettsäuren haben eine noch bessere Wirkung als andere Fette aufgrund Stimulation Leptin, das Hormon, das Ihr Gehirn sagt sind Sie voll.

Wenn es nicht genügend Leptin in Ihrem Körper zirkuliert, ist es ein höheres Niveau des Neurotransmitters Neuropeptid Y, die den Hungerreflex signalisiert. Eine Erhöhung der Neuropeptid Y kann die Funktion der Schilddrüse und Ihre metabolische Rate zu verringern.

Was sonst kann Omega-3-Fettsäuren für Sie tun?

  • Reduzieren Sie die Symptome von Arthritis wie Steifheit und Gelenkschmerzen.

  • Geringeres Risiko für depressionsFischÖl kann die Wirkung von Antidepressiva erhöhen.

  • Verbesserung der visuellen und neurologische Entwicklung von Säuglingen in utero.

  • Triglyceride senken und reduzieren das Risiko für Herzerkrankungen kann (obwohl aufstrebende Forschung widerspricht)

  • Vorläufige Untersuchungen zeigt es das Risiko für die Alzheimer-Krankheit und Demenz reduzieren könnte.

Obwohl mehr fettem Fisch immer eine gute Idee ist, Ihre Gesundheit zu fördern, möchten Sie mit Bedacht zu wählen. Einige Fische haben höhere Niveaus von Umweltgiften wie Quecksilber, die aus der industriellen Umweltverschmutzung kommt. Fisch absorbiert das Quecksilber, das in das Wasser abgegeben hat, und es baut in ihnen auf.

Größere Fische und diejenigen, die aufgeworfenen Farm höhere Toxingehalt haben. Frauen im gebärfähigen Alter, Schwangere und Kinder sollten die folgenden Richtlinien beachten:

  • Vermeiden Sie Fisch, die reich an Quecksilber sind: Hai, Schwertfisch, tilefish, König Makrele. Limit-Zuchtfisch.

  • Wählen Sie diese niedrigeren-in-Quecksilber-Optionen: Dosen Licht Thunfisch, Wildlachs, Garnelen, Pollock und Wels - bis zu 12 Unzen pro Woche.

  • Wenn Fische von Freunden oder der Familie in heimischen Gewässern gefangen raubend, aber Sie sind nicht in der Lage Informationen über den Quecksilbergehalt zu finden, halten Sie sich an weniger als 6 Unzen und verbrauchen keine andere Fische, die Woche.

Sie können auch auf die beziehen Environmental Protection Agency Webseite für weitere Informationen über die Fische um, wo Sie leben.

Menü