Wie wählt man eine Hatha-Yoga-Art für Ihren Körper-Geist-Praxis

Viele von denen, die jetzt Yoga oder andere Körper-Geist-Praktiken lehren nahm es auf, wenn sie sich in irgendeiner Weise zu heilen versuchten, körperlich oder geistig.

Traditionelle Übung oder Heilung entzaubert sie. Dann fanden sie Yoga. Aber sie waren nicht glücklich mit einem Cookie-Cutter-Version. Sie hatten ihre eigenen Muster mit geringfügigen Änderungen zu Folge zu schnitzen, Atem oder andere Mechanik, basierend auf einer Kombination von Lehren aus verschiedenen Mentoren, Gurus, swamis, Meister oder Weisen.

Die physikalische Form des Yoga - Hatha Yoga - zahlreiche Stile hat, und Sie können feststellen, dass einige Klassen sind Mischungen dieser Stile, Sequenzen und Haltungen. Sie nicht, dass Alarm Sie lassen! Niemand kann Ihnen sagen, dass ein Weg richtig und die anderen falsch ist. Denken Sie daran, es ist alles ein Prozess. Genau das tun, was für Sie richtig anfühlt, und du bist auf dem Weg zur Entdeckung.

Die folgende Liste gibt Ihnen ein paar der Namen für Hatha Stile, die Sie sehen können, und die primäre Schwerpunkt dieses Stils. Diese Liste nur hilft Ihnen einige Namen vertraut erhalten Sie stolpern über können wie Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu verschieben:

  • Ashtanga: Schon mal was von Power Yoga gehört? Es ist nicht irgendein Gebräu Fitness-Guru, aber die Lehren eines echten Yogis, vor vielen Jahrzehnten geboren, unter dem Namen K. Patthabi Jois, der ursprünglich unter Krishnamacharya untersucht. Dies ist sportlich Sachen, die Ihre Muskeln herausfordern können, und schalten Sie die klebrige Matte in einen rutschigen (Schweiß) Matte. Nicht wirklich für Anfänger, es sei denn Sie sind schon extrem fit.

  • Bikram: Man munkelt, dass ein Bikram-Klasse lässt Sie Ohr zu Ohr grinsend. Ob das stimmt oder nicht, ist es ein weiterer sehr kraftvollen Stil, der nicht für Anfänger.

    Bikram, die in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist, ist sehr körperlich, sehr anstrengend, und ist in Schweiß-Box Studios mit Temperaturen bis zu 100 Grad Fahrenheit oder so gelehrt. Nichts für schwache Nerven. . . wörtlich oder für jedermann mit Rückenproblemen oder die meisten chronischen Krankheiten.

  • Integral: Ein anderer Schüler von Swami Sivananda, Swami Satchidananda, entwickelte diese Form, wurde dann ein Teil der New-Age-Geschichte mit einem Auftritt in Woodstock im Jahr 1969. Er ist wahrscheinlich verantwortlich für all die Hippies, die verschiedene Formen von Yoga zu praktizieren begann, Singen # 147-ohmmmm # 148-. . . und immer auf ihre Eltern Nerven.

  • Iyengar: Sie können B.K.S. danken Iyengar für die Popularisierung der Verwendung von Blöcken, Gürtel, -kissen und andere Yoga-Ausrüstung, die Sie erreichen eine perfekte Asanas helfen kann. Diese Hilfsmittel ermöglichen es, Yoga-Stellungen zu üben, auch wenn Sie nicht so flexibel sind wie andere körperliche Einschränkungen zu sein oder haben möchten. Haltung perfekt ist eines der wichtigsten Begriffe hier.

  • Kripalu: Ein Drei-Stufen-Programm für westliche Bedürfnisse und Progressionen gut geeignet, zum Teil, weil es in sehr klaren Art und Weise die Atmung und Ausrichtung zusammenbricht. Ein guter Ort, um Ihre Füße nass werden.

  • Kundalini: Entstanden durch Sikh Master Yogi Bhajan, verwendet Kundalini Stil Körperhaltungen, Atemarbeit, Meditation und Gesang die zu wecken # 147-kundalini # 148- oder # 147-Schlangenkraft # 148- innerhalb. Ihre Energie mit diesem Stil wird entlang der Wirbelsäule durch die Chakren oder Energiezentren gerichtet. Der Stil legt einen Schwerpunkt auf die Integration mehrerer Atemtechniken.

  • Sivananda: Wenn Sie ein reines Yoga Buch wollen, sollten Sie den schön illustrierte klassisch, The Complete Illustrated Book of Yoga, von Swami Vishnudevananda (Crown Publishers, 1960), ein Schüler von Swami Sivananda. Lassen Sie sich nicht von der 1960 Original Veröffentlichungsdatum abschrecken! Dies ist eine sehr komfortable Praxis, mit Sequenzen, die Sie zu Hause mit zu fühlen.

    Dieses Buch ist out-of-print, so eine Kopie zu erhalten, überprüfen Sie Ihre lokale Bibliothek oder fragen Sie Ihren Lieblingsbuchhändler, wenn sie eine Suche für Sie tun können. Sie können es finden können über eine Out-of-Print-Fachgeschäft, oder Sie können die großen Buchhandlungen online Out-of-Print-Bücher zu suchen. Oder schauen Sie ein Yoga-Studio heraus in der Nähe von Ihnen, dass sie hat und bereit ist, es Ihnen zu leihen.

  • Viniyoga: Dies ist ein langsamer, fließen, und sequenzierten Ansatz, die Sie in vielen Clubs heute sehen, wurde aber von Shri Krishnamacharya entstanden. Asanas mit dem Atem zu koordinieren und Praktiker werden ermutigt, in einer Strecke zu atmen, auf einem Ausatmen nur ein wenig weiter zu bewegen. Es ist ideal für Anfänger wegen der langsamen Annäherung.

Sie können aus buchstäblich Tausende von Haltungen wählen, oder Asanas, nicht alle Variationen über ein Thema unter anderem durch ein swami oder ein anderes ausgedacht.

Aber nicht öffnen, nur das Buch und gehen durch das gesamte Menü von Haltungen Sie zum ersten Mal aus. In der Tat gehen die Leute wahrscheinlich nie nur durch die gesamte Liste, eine nach der anderen. Sie können sogar einige Haltungen versuchen, dass Sie nur nie wieder tun, weil sie dir nicht gut fühlen oder sie verletzen die Knie, Rücken oder Nacken. Yoga geht es nicht um Schmerzen, aber alles um zu gewinnen.

Menü