Wie zu essen wie ein Yogi

Die Weisheit des Yoga bringt nicht nur Sie innere Ruhe und Ausgeglichenheit - es kann auch führen Sie für sich selbst, Ihre globalen Nachbarn in einer gesunden Art und Weise zu essen, und den Planeten. Diese Liste bietet Ihnen Anregungen zu einer gesunden Ansatz für Lebensmittel und Ernährung, von einer Handvoll wesentliche Yoga Prinzipien organisiert.

Es darf nicht schaden: Ahimsa

Ahimsakonzentriert sich auf Gewaltlosigkeit und nonharming. Es umfasst auch Haltungen der Güte, Freundlichkeit und Rücksicht auf andere Menschen und Dinge. Green Yoga erweitert diese Überlegung auf das Wohlergehen der Erde - und damit unsere Lebensmittel-Auswahl.

  • Betrachten Sie Vegetarismus: Für viele Menschen bedeutet, in einer nonharming Weise essen Vegetarier zu sein. Nicht jeder will oder lebt von einer vegetarischen Ernährung, aber, und Sie können andere weise Auswahl von Lebensmitteln, während immer noch einschließlich tierische Erzeugnisse.

  • Wählen Sie Ihre Lebensmittel mit Bedacht: Betrachten Sie die Auswirkungen Ihrer Auswahl von Lebensmitteln auf sowohl den Planeten und Ihre eigene persönliche Gesundheit. Wenn zum Beispiel Fisch zu essen, wählen Sie Arten, die überfischt wurden nicht, sind nicht bewirtschaftet (Zuchtfische, die Gesundheit der Arten und andere Schäden) und haben eine hohe Quecksilberbelastung. Versuchen Sie auch Lebensmittel auszuwählen, die nicht genetisch verändert worden - GVO Grenze der biologischen Vielfalt, die die globale Ernährungssicherheit bedroht, und ihre Sicherheit für den menschlichen Verzehr ist nicht nachgewiesen.

Nehmen Sie nicht mehr als Ihren Anteil: Asteya

Wenn Sie üben asteya, Sie nehmen Sie nicht, was nicht dir gehören. Die große Umweltbelastung von viel unserer Lebensmittel sowie verschwenderische Praktiken und Gewohnheiten, bedeutet einfach, es weniger ist zu gehen um für die alle Menschen der Welt.

  • Minimieren Lebensmittelabfälle: Die Vereinten Nationen sagt, dass nur ein Viertel der Lebensmittel weltweit verschwendet würde ausreichen, um die 870 Millionen Menschen zu ernähren, die genug zu essen mangelt. Obwohl ein großer Teil der Abfälle während der Produktion und den Vertrieb übernimmt, dann ist es sinnvoll zu überlegen, was in Ihre Einkaufswagen geht und auf den Teller, als auch, was Ernährungspolitik Ihre gewählten Vertreter unterstützen.

  • Teilen Sie den Reichtum: Betrachten Sie das gut Sie durch die Umleitung einige tun können, was Sie ausgeben auf Luxus (wie Ihre tägliche latte) zu einem lokalen Nahrungsmittelbank. Sie kennen das alte Sprichwort, # 147-Live einfach so, dass andere einfach leben # 148.

Play Fair: Aparigraha

Aparigraha bezieht sich auf nehmen nur, was notwendig ist. Wenn Sie mit Nahrung und Wasser verschwenderisch sind, sind Sie nicht zu praktizieren einparighaha. Sie können andere in einer benachteiligten Position, auch unbeabsichtigt setzen.

  • Bestätigen Sie Ihre Mitgliedschaft in der globalen Gemeinschaft. Wenn Sie auf die Nahrungskette zu essen weniger, lassen Sie mehr Essen und Nahrung für andere. Konkret bedeutet das Essen dieser Ansatz weniger Fleisch und mehr Pflanzen. (Sie werden es gesünder sein, auch.) Wenn Sie Fleisch essen zu tun, vermeiden Fleisch von Tieren zu essen, die Fabrik erhöht worden und gefüttert antibiotics- diese Praktiken Stämme von Antibiotika-resistenten Bakterien schaffen, damit diese leistungsfähigen Medikamente werden nicht zur Verfügung, um Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheit.

  • Faktor in den erforderlichen Ressourcen, um die Lebensmittel, die Sie essen zu produzieren. Betrachten wir die tatsächlichen Kosten eines Hamburgers: Es ist nur 4 $ im örtlichen Fast-Food-Restaurant kosten kann, aber ein Quarter Pounder erfordert mehr als 3 Pfund Getreide, die Kuh zu füttern, die der Burger wurde. Wie viele Münder könnten diese drei Pfund Getreide füttern?

Erkenne dich selbst und die Welt, in der Sie leben: Svadhyaya

Svadhyaya Mittel # 147-self-study # 148- und # 147-Reflexion. # 148- Im wörtlichen Sinn bezieht es sich die alten Texte zu studieren. Im größeren Kontext des Lebens, es ist eine Erinnerung daran, dass Sie einen Teil des Netz des Lebens und der Welt um dich herum sind. Die Auswahl an Speisen, die berücksichtigen, unsere gegenseitigen Verbundenheit gesünder sind rundum.

  • Machen Sie anspruchsvolle Auswahl von Lebensmitteln. Überlegen Sie, wie Werbung Auswirkungen auf Ihre Entscheidungen am Lebensmittelgeschäft Geschichte und in Restaurants. Machen Sie Ihre Lebensmittel-Auswahl auf das, was ist gesund und gesund, nicht auf die Produktplatzierung basiert.

  • Tune in, um, was Ihr Körper sagt Ihnen. Wissen Sie, wenn Sie hungrig sind und wenn Sie voll? Wir sind alle mit einer natürlichen Fähigkeit geboren, um unsere Nahrungsaufnahme selbst zu regulieren, aber viele Leute es in der Kindheit verlieren, wenn sie zu gesagt sind . # 147-reinigen Ihre Platte, weil die Kinder in [den freien Raum ausfüllen] hungern # 148- Lassen Sie sich auf den gewünschten Sender zu dem, was Ihr Körper sagt Ihnen: Essen Sie, wenn Sie hungrig sind, dann stoppen, wenn Sie voll sind.

Pflegen Zufriedenheit: Samtosha

Samtosha bezieht sich auf Gefühl mit dem, was wir haben. Wie das Leben angewendet, wenn Sie Dinge wünschen, anders zu sein, anstelle von pining oder beschweren, sich aus der Situation lernen und etwas anderes beim nächsten Mal tun. Wie aufgebracht, um eine gesunde Beziehung mit dem Essen und mit einem gesunden Körper zu genießen, konzentrieren sich auf jeden Bissen genießen, die Ihre Lippen berührt.

  • Wirklich genießen Sie Ihre Speisen. Wenn Sie wirklich genießen, was Sie essen und die Aromen in jedem Bit genießen, sind Sie wahrscheinlich weniger zu essen, weil Sie mehr Zufriedenheit pro Bissen ernten. Und während Sie stoppen die Rosen zu riechen, verlangsamen Ihr Essen zu riechen nach unten. Geruch ist ein großer Teil des Geschmacks und trägt zu unserem Vergnügen davon. Wenn Sie nicht in der Lage zu riechen, würden Sie nicht viel kosten.

  • Bringen Sie das Bewusstsein, wie Sie essen. Kauen Sie Ihre Nahrung mehr verbessert Ihre Fähigkeit, es zu probieren und hilft auch die Verdauung, die im Mund beginnt. Warten Sie, bevor Sie für Sekunden erreichen: Ihr Gehirn ca. 20 Minuten muss wissen, dass Ihr Bauch voll ist. Warten ist besonders wichtig bei Buffet-Restaurants, wo man scheinbar endlose Auswahl und unbegrenzte Mengen haben.

Menü