Erhöhen Sie Ihre MS und das allgemeine Wohlbefinden mit Übung

Obwohl es war nicht so lange her, dass Menschen mit MS gesagt wurde, nicht zu trainieren, haben sich die Dinge geändert. Hier ist die grundlegende Botschaft: Übung ist gut für Sie. Körperliche Aktivität ausgerichtet auf Ihre Fähigkeiten und Grenzen bietet viele Vorteile, einschließlich

  • Reduzieren Sie Ihre Müdigkeit (schwer zu glauben, aber absolut wahr)

  • Die Aufrechterhaltung und Ihre Ausdauer und die Flexibilität der Gelenke und Muskeln zu erhöhen

  • Verbessern Sie Ihre kardiovaskuläre Gesundheit

  • Die Verbesserung der Darm- und Blasenfunktion

  • Stärkung der Knochen

  • Verbessern Sie Ihre Stimmung

  • Helfen bei der Gewichtskontrolle

Trotz aller guten Gründe gibt, sich aus und bewegen, Menschen mit MS finden es oft schwierig. Hier sind die häufigsten Hürden und einige Strategien für mehr als sie bekommen:

  • # 147-ich bin zu müde, auch über Bewegung zu denken. # 148- Die Ausübung Ihr Energieniveau zu erhöhen logisch klingt nicht, aber es funktioniert, weil es Herz-Kreislauf-Funktion verbessert und strafft Ihre Muskeln. Der Trick ist, klein zu beginnen und allmählich aufzubauen.

    Wählen Sie eine Zeit des Tages, wenn Sie Ihre Energie ist ziemlich gut und etwas tun, körperliche, auch wenn es nur ein wenig - ein halbes Runde schwimmen, zu Fuß zur nächsten Auffahrt und zurück, verbringen eine Minute auf dem Laufband oder eine Reise bilden die Treppe.

    Legen Sie Ihre Ziele in Reichweite, so dass jeder Schritt ist ein Sieg, und nicht erhöhen die Messlatte, bis Sie bequem sind. Wenn es ein paar Tage oder eine Woche oder sogar länger dauert, auf die nächste Ebene zu gehen, soll es so sein. Erlauben Sie sich die Dinge anders zu tun - oder in einem anderen Tempo - als Sie Ihr Schlüssel zum Erfolg ist. Ihre Physiotherapeuten (PT) können Sie ein Trainingsprogramm helfen entwerfen, die für Sie genau das Richtige.

  • # 147-I Ausübung gehasst, bevor ich MS hatte und ich es nicht besser, wie jede jetzt. # 148- Okay, so dass Sie nicht in den Genuss Jogging, Schwimmen, Aerobic, oder irgendetwas anderes, das Sie denken, Schweiß macht. Aber bedenken Sie, dass körperliche Aktivität muss nicht wettbewerbsfähig sein, und Sie müssen nicht ins Fitnessstudio zu gehen.

    Stattdessen können Sie in Ihrem Garten arbeiten, in der Mall gehen, einen Yoga-Kurs oder Tai-Chi-Kurs teilzunehmen, oder einen Spaziergang mit Ihrem besten Freund nehmen. Wenn Sie lieben, um Filme zu sehen, stellen Sie einen Fernseher vor dem Laufband oder Liegerad auf. Die Chancen stehen gut, dass Sie noch ein paar Minuten, um Ihre Routine hinzufügen werde nur zu sehen, was in der nächsten Szene passiert.

  • # 147-Der Wettbewerb war das, was ich liebte, und wenn ich es nicht kompetitiv tun kann, will ich es gar nicht zu tun. # 148- Alles, was Sie wettbewerbsfähige Leute dort wahrscheinlich aus haben die größte Herausforderung von allen. Wenn sein die beste oder die schnellste oder die härteste nicht möglich ist, müssen Sie Ihre Ziele neu zu definieren.

    Vielleicht können Sie das Spielfeld, indem sie in adaptiven Sport irgendeiner Art ein bisschen nivellieren - adaptive Skifahren, Rollstuhl-Basketball, oder behindertengerechte Seilgärten (die National MS Society können Sie in über Möglichkeiten in Ihrer Umgebung zu füllen). Oder vielleicht können Sie sich entscheiden, mit sich selbst zu konkurrieren, anstatt mit anderen - durch die Herausforderung, sich eine Runde zu schwimmen oder zu beschleunigen Sie Ihren Spaziergang um den Block.

    Sie können mit ein paar verschiedenen Aktivitäten zu experimentieren, um etwas zu finden, die Ihre Wettbewerbs Trieben erfüllt. Und glauben Sie es oder nicht, können Sie sogar selbst genießen noncompetitive Aktivitäten, die Sie nie die Zeit genommen haben, bevor zu versuchen.

  • # 147-Wenn ich es nicht tun kann, so gut wie ich vorher tat, bin ich nicht interessiert. # 148- Es ist wichtig, über die alten Sachen zu trauern, so dass Sie mit dem neuen auskommen kann - und dies ist ein typischer Fall. Wenn Sie sich auf Ihre fabelhafte Tennis Stolz dienen oder glorreiche Golfschwung und MS bekommt plötzlich in der Art und Weise, Sie gehen zu müssen trauern, dass der Verlust, bevor Sie beginnen können, darüber nachzudenken, was als nächstes kommt.

    Nachdem Sie Ihren Kopf um die Idee kommen, Ihren Sport anders zu tun oder weniger elegant, können Sie feststellen, dass es noch viel zu darüber zu genießen - das Wesen des Spiels, der Gesellschaft oder der Out-of-Türen verbrachte Zeit.

    Wenn Sie nicht in der Lage sich überhaupt um den Sport zu verfolgen, wird es dauern Sie eine Weile befriedigenden Ersatz zu finden. Sie werden wahrscheinlich ein paar andere Dinge versuchen müssen, bevor Sie etwas, das Sie gerne zu finden, aber die Chancen sind groß, dass Sie etwas zu genießen finden.

  • # 147-Es nimmt mich so viel mehr Dinge zu tun, die ich nie Zeit mehr zu üben haben. # 148- Die Zeit ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, vor allem, wenn Sie MS haben. So, desto mehr Anforderungen, die Sie auf Ihre Zeit haben und desto länger dauert es, um die Dinge zu tun, die Ihnen wichtig sind, desto wichtiger ist es, durch Ihre Prioritäten zu denken.

    Wenn körperliche Aktivität die Stimmung verbessert und hilft Ihnen, mobiler und energetische fühlen, können Sie es ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste ziemlich zu setzen.

    Sie brauchen nicht zu viel Zeit zu schnitzen, entweder - nur 15 bis 20 Minuten pro Tag wird es tun (und Sie haben nicht einmal alles auf einmal zu tun!). Wählen Sie eine Aktivität, die durch und bequem nahe ist, so dass Sie nicht viel mehr Zeit dort bekommen und zurück zu verbringen.

Menü