Was ist Codependency?

Obwohl psychische Gesundheit Kliniker erkennen codependency, wenn sie es, die Definition von Co-Abhängigkeit zu sehen und wer hat es seit Jahrzehnten diskutiert wurde. Experten sind sich einig, dass codependent Muster von einer Generation zur anderen weitergegeben werden und dass sie verlernt werden kann - mit Hilfe.

Menu

Ein Überblick

Therapeuten und Berater sehen, wie Menschen mit einer Reihe von Symptomen wie Depression, Angst, Sucht oder Intimität und Beziehungen Fragen. Clients sind verletzt und glauben oft die Ursache etwas außerhalb von sich selbst ist, wie ihre Partner, eine unruhige Kind, oder einen Job.

Bei näherer Betrachtung jedoch beginnen sie, um zu sehen, dass trotz was sonst los sein kann, ihr Verhalten und Denkmuster hinzufügen, um ihre Probleme - das heißt, ihre Muster sind dysfunktionalen. Diese Muster haben eine süchtig, zwanghafte Qualität, was bedeutet, dass sie auf einem Eigenleben nehmen, die trotz ihrer zerstörerischen Folgen. Das eigentliche Problem ist in der Regel Co-Abhängigkeit.

Warum Beziehungen schaden

Zusammen mit Komfort und Vergnügen, besonders intime Beziehungen evozieren all Ihre Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte. Sie wollen sich sicher fühlen und geliebt, geschätzt, und betreut. Abhängigkeit von den engsten Vertrauten Sie weiter vergrößert Ihre emotionalen Bedürfnisse und die Anfälligkeit für, zurückgewiesen, beurteilt und an Ihrem schlechtesten gesehen.

Codependency ist eine besondere Art von Abhängigkeit. Es ist heimtückisch und # 173-mächtig. Es raubt Ihnen Freude, Ruhe und die Fähigkeit, erlitten zu haben, Beziehungen zu lieben. Es wirkt sich auf Ihre Beziehung zu sich selbst und schränkt die Flexibilität und den natürlichen Fluss der Beziehungen mit anderen, auch geben und zu empfangen Liebe und Unterstützung und die Fähigkeit zu kommunizieren, Kompromiss und Probleme zu lösen.

Alle Symptome arbeiten zusammen, um nicht nur codependents der Vorteile möglich in Beziehungen zu berauben, sondern sie auch zu Problemen führen, die sonst nicht bestanden hätte. Zum Beispiel, Scham und geringes Selbstwertgefühl machen Sie sich unsicher, ängstlich, und von anderen abhängig Akzeptanz und Validierung.

Diese können Sie sich unwohl fühlen sich selbst zu sein und zu wahrgenommen Kritik oder Aufgabe überempfindlich sein (auch wenn weder vorhanden ist). Sie können versuchen, die Menschen zu kontrollieren oder zu manipulieren, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten und gemocht zu werden. Einige codependents erfordern wiederholte Beteuerungen oder Angst haben, direkt und ehrlich zu sein, die für eine effektive Kommunikation und echte Intimität notwendig ist.

Kindheit Scham und Trauma verbergen ihre wahre, Kern selbst, die sie nicht zugreifen können. Stattdessen entwickeln codependents eine Person in der Welt, die auf andere reagiert, um ihre eigenen Selbstkritik, und ihre vorstellen ideal, wer sie sollte Sein. Um akzeptabel zu sein für andere und für sich selbst, Sie verstecken, wer Sie sind und werden, wer du bist nicht.

Sie können nicht einmal wissen, wie selbstkritisch Sie sind, aber die leiden # 147-Tyrannei der sollte das # 148- - ein Satz von Psychoanalytiker Karen Horney (ausgesprochen geprägt # 147-Horn-eye # 148-). Auch wenn Sie nicht auf diese beziehen können, es funktioniert immer noch unter Ihrem Bewusstsein. Sie dürfen nur bewusst, Ihre Persönlichkeit hier und nichts auf den inneren Kreisen dargestellt sein.

Alle Beziehungen erfordern Grenzen. Die Liebe ist nicht sicher, ohne sie. Doch viele codependents ohne Respekt tolerieren, das behandelt wird, weil sie Selbstwertgefühl fehlt. Sie fühlen sich nicht Anspruch auf Komplimente, werden wirklich geliebt, oder Grenzen zu setzen. Sie könnten mehr als ihr Anteil an der Arbeit zu tun oder in einer Beziehung Akzeptanz zu verdienen, aber sie am Ende das Gefühl nicht geschätzt, gebraucht, oder ärgerlich.

Shame kann auch codependents dazu führen, ihre Gefühle und Bedürfnisse leugnen oder Rabatt, sowohl für sich selbst und in ihren Beziehungen. Zu bewältigen, sie manchmal außer Acht lassen, was tatsächlich geschieht, wiederkäuen mit Sorgen oder Ärger, oder schließlich explodieren. Ihre Verweigerung und Verwirrung über ihre Grenzen und Verantwortlichkeiten für sich selbst und andere zu schaffen Probleme mit Intimität und Kommunikation.

Stattdessen Paare näher zu bringen, häufig Kommunikation vermieden wird, verwendet wird, zu manipulieren, oder ist hoch reaktiv, was zu einer Eskalation der Konflikte und / oder Rückzug. Nichts wird gelöst. Sie am Ende das Gefühl gefangen und unglücklich, weil ihre Symptome sie mit Angst vor Ablehnung und Einsamkeit lähmen.

Die Symptome der Co-Abhängigkeit sind alle miteinander verwoben. Sie führen zu schmerzhaften Emotionen und selbstsabotierende Verhaltensweisen, die negative Rückkopplungsschleifen erzeugen.

Menü