Die Suche nach der richtigen Ballett-Haltung

Die meisten Weltklasse-Ballett-Tänzer, aus dem zarten Alter von vier oder fünf, haben gelernt, sich in einer bestimmten Weise zu halten, mit einer bestimmten Haltung. Sie üben und ihre Balletthaltung üben, bis es zur zweiten Natur wird. Leider ist diese Art und Weise selbst zu tragen bekommt tausende Male pro Tag als Snobismus, von Fast-Food-Gelenke an den Straßenecken weltweit falsch interpretiert.

Tatsache ist, dass es viele Balletttänzer eher schüchtern über das, was sie tun. (Sie wäre auch, wenn jeder, das Sie für einen Snob verwechselte.) Aber das Ballett Haltung, die dieses Missverständnis inspiriert ist ein wesentlicher Bestandteil des klassischen Balletts Technik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Mach dir keine Sorgen, obwohl - wenn du alt genug bist, dies zu lesen, Sie sind nicht in Gefahr, diese Haltung, die sich permanent. Sie werden in der Lage sein, es auf ein- und ausgeschaltet werden nach Belieben.

Eines der großen Ziele des Balletts ist die Illusion von Eleganz und Haltung. Eine gewisse zuversichtlich Leichtigkeit der Bewegung verewigt diese Illusion. Aber das ist genau das, was es ist - eine Illusion. Tief im Inneren jeder Balletttänzer ist genauso neurotisch, wie Sie sind.

Ermitteln Ihrer Mitte

Wenn Sie auf ein Videoband Tänzer ein Weltklasse-Ballett waren in Aktion, und dann das Band zu einem bestimmten Rahmen zu stoppen, wird die ideale Tänzer immer anmutig und ausgewogen erscheinen. Diese bemerkenswerte Phänomen gilt auch für andere Beschäftigungen als auch - Tai Chi, zum Beispiel, oder Daumen Ringen.

Der Schlüssel zu dieser Erscheinung ist Zentrierung. Als potentieller Balletttänzer, Sie das erste, was tun müssen, ist Finden Sie Ihre Mitte - die Position, in der Sie in insgesamt Gleichgewicht ruhen. Hier ist, wie es die Profis tun:

1. in den Spiegel stehen, mit Blick zur Seite, mit den Füßen parallel zueinander.

2. Engaging Ihre Oberschenkelmuskulatur, die Knie strecken - aber ohne wieder in Ihre Kniegelenke schieben.

3. Heben Sie Ihre Bauchmuskeln nach oben und zurück in Richtung Wirbelsäule.

Dies wird nach oben gezogen Position genannt. Stellen Sie sich vor, dass Sie Ihre Brustkorbs über Ihre Hüften platzieren. Denken Sie an den Hals wie eine nach oben gerichtete Verlängerung der Wirbelsäule. Ihre Schultern sind entspannt nach unten, und das Kinn leicht angehoben - daher der hochmütigen Luft.

4. Die Kurve Ihre Arme, so dass sie abgerundet sind und direkt vor den Oberschenkeln, und Ihr Gewicht nach vorne bringen in die Fußballen.

Sie sollten aus dem Boden (siehe Abbildung 1), um Ihre Fersen leicht anheben können. Zunächst können Sie das Gefühl, als ob Sie sind nach vorne auf Ihr Gesicht zu fallen. In der Tat, gehen Sie vor und geben Sie sich die Erlaubnis, ein paar Mal nach vorne fallen. Aber mit der Praxis wird diese Ausrichtung viel natürlicher.

Nun, da Sie haben herausgefunden, Ihre Platzierung, oder Center, Sie sind für alles bereit. Alle Ballettbewegungen beginnen von hier aus, so dass die oberen und unteren Abschnitte des Körpers zusammen als eine Einheit zusammenarbeiten.


Abbildung 1: Suche nach guten Platzierung für Ballett-Technik.

Einstellen Ihrer Körperhaltung für das Gleichgewicht

Darüber hinaus Ihre Wirbelsäule ausrichten, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Haltung für verschiedene Ballettpositionen einzustellen. Um das Gleichgewicht zu halten, während Sie Ihre Beine und Hüften in eine bestimmte Richtung bewegen, Ihren Oberkörper bewegt im Gegensatz auf die untere Körperhälfte.

Zum Beispiel, sagen, dass Sie hinter dir ein Bein zu heben wollen. Um Balance, das Gewicht des Oberkörpers zu halten hat leicht nach vorne zu justieren. Wenn Sie Ihr Bein auf einer Seite anheben, passen Sie Ihren Körper leicht auf die andere Seite Gleichgewicht zu schaffen. Wenn Sie Ihr Bein nach vorne anheben, stellen Sie Ihren Körper leicht nach hinten. Ich habs?

Natürlich sind diese Anpassungen sehr klein. Aber die kleinsten Anpassungen machen den Unterschied aus und führen zu einer sicheren Tanzen.

Verteilen und Übertragen Sie Ihr Gewicht

Wenn Ihr Zentrum zu finden, haben Sie Ihr Körpergewicht ein wenig nach vorne zu übertragen, auf den Bällen der Füße. Von dieser Position aus, wenn Sie ein Bein zu heben vom Boden ab wollen, müssen Sie verlagern Sie Ihr Gewicht mehr auf das Standbein für feste Balance.

Stehen auf einem Bein

Beginnen Sie mit Ihren Fersen zusammen, Zehen nach außen zeigen. Halten Sie Ihre Arme an den Seiten, niedrig und abgerundet, mit den Fingern die Oberschenkel fast berühren. Jetzt sind die meisten von Ihrem Körpergewicht auf den Fußballen verlagern, während die Fersen bleibt unten.

Heben Sie das linke Bein vom Boden ab, biegen Sie Ihre Knie leicht nach außen. Nun linken Fuß zeigt, legen Sie sie vor Ihrem rechten Knöchel (Abbildung 2a). Beachten Sie, wie viel Sie Ihr Gewicht auf den rechten Fuß verlagern muss das Gleichgewicht zu halten.


Figur 2: Verlagern Sie das Gewicht Gleichgewicht zu schaffen.

Nun kehren Sie das linke Bein in die Ausgangsposition und wiederholen Sie diese Übung mit dem anderen Bein.

Shifting auf einem Bein

Beginnen Sie, indem Sie Ihre Knie zu beugen so weit wie Sie Ihre Fersen auf den Boden noch halten, während kann (Abbildung 2b). Heben Sie das linke Bein, wie Sie es im vorhergehenden Abschnitt tat, Biegen Sie Ihre Knie nach außen. Richten Sie den linken Fuß und lassen Sie die Zehen der rechten Knöchel berühren, wie Sie Ihr rechtes Knie strecken. Bringen Sie Ihre Arme vor Ihnen, auf der Ebene des Brustkorbs abgerundet. Das Ziel - schließlich - ist in dieser Position mit den Armen und Beinen zur gleichen Zeit ankommen. Beachten Sie, dass die Gewichtsverlagerung auf den Ball des rechten Fußes extremer ist als zuvor. Das ist, weil Sie das rechte Bein wurde von gebogen gerade gegangen.

Nachdem Sie diese Verschiebung beherrschen, tun, um die Bewegung auf der anderen Seite. Sie wollen nicht ein schiefes Technik zu entwickeln!

Balancieren auf den Fußballen

Hier ist der ultimative Test in der Übertragung von Gewicht. Diese Übung ist ähnlich auf einem Bein zu stehen, aber mit einem Twist - diesmal, balancieren Sie nicht nur auf einem Fuß, sondern auf die Ball des Fußes.

Beginnen Sie mit Ihrem Knie leicht gebeugt, die Hacken zusammen, die Zehen zeigen nach außen. Halten Sie Ihre Arme an den Seiten, niedrig und abgerundet, mit den Fingern die Oberschenkel fast berühren. Heben Sie das linke Bein mit dem linken Knie nach außen drücken, Fuß darauf, mit den Zehen der rechten Knöchel zu berühren. Inzwischen steigen auf der rechten Bein, das Knie Richt

Jetzt ist hier der wirklich schwierige Teil: Wie Sie Ihr rechtes Bein strecken, setzen Sie Ihr Gewicht auf den Ball des rechten Fußes (Abbildung 2c). Vorsicht: Fallen Sie nicht! Sie müssen möglicherweise auf etwas zu halten, wie Sie diese Gewichtsverlagerung üben.

Um in dieser Position ausgleichen können, müssen Sie Ihr Gewicht Weg nach rechts schicken - aber ohne gelehnt. Herauszufinden, wie viel Anpassung zu machen, ist eine Frage der Übung. Das, nebenbei bemerkt, ist einer jener Untertreibungen, die auf die gesamte Kunst des Balletts gilt.

Nicht erschrecken, wenn Sie nicht den Fall von ihm sofort zu bekommen - es viel Übung braucht. Und keine Sorge, wenn Sie es viel schwieriger, finden auf einem Bein zu balancieren als die andere. Jeder hat dieses Problem.

Denken Sie daran, dass, wenn Sie auf den Ball des Fußes gehen, muss das Gleichgewicht sehr präzise sein. Schließlich sind Sie auf etwa 4 Quadratzoll das gesamte Gewicht des Körpers auszugleichen. Es ist wie der Versuch, einen Besenstiel durch den Ausgleich des Ende in Ihre Handfläche nach oben gewandt zu halten. Es kann eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, das Gleichgewicht zu finden - mit Hilfe von starken Bauchmuskeln, um sich selbst stabilisiert. Aber wenn man das Gleichgewicht zu tun finden, fühlt es sich mühelos. Und das ist das herrlichste Gefühl der Welt.

Das Merkwürdige ist, mit den richtigen Einstellungen können Sie balancieren in irgendein Position. Also hier ist die schlechte Nachricht - obwohl Sie eine ausgewogene Position finden kann, kann nicht die Position im klassischen Sinne "richtig" sein. Deshalb ist jeder Ballettstudio mit Spiegel vom Boden bis zur Decke verputzt. Tänzer sind ihre Positionen ständig überprüft - alle Positionen, die ganze Zeit.

Menü