Leben achtsam jedem Moment Ihres Lebens mit Bewusstsein

Zu wissen, dass Sie bereits alle grundlegenden Fähigkeiten, die Sie für achtsam brauchen, ist wunderbar beruhigend. Als kleines Kind waren Sie die ganze Zeit bewusst, weil es ganz natürlich kam. Sie wollten alles über das Leben zu entdecken. Alles neu war ein Moment der Abenteuer: die Wolken- werfen Steinchen in ein Teich- beobachtete eine ungewöhnlich geformte Stück holz- Beobachten Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfern zu finden. Jeder Tag brachte neue Momente der Achtsamkeit zu erleben und sie sind irgendwo in Ihrem Gedächtnis gespeichert sind, bereit, wieder geweckt werden.

Hier sind einige Tipps für die in Alltagssituationen aufmerksam zu sein:

  • Erleben voll und ganz die Erfahrung des Essens und Trinkens: Sehen Sie die Lebensmittel, die Formen und Farben zu bemerken, schmecken die Textur und die Vielzahl von Aromen in einem Schluck köstlichen Suppe oder Salat enthalten.

  • Als wahrhaft gegenwärtig während der täglichen Aktivitäten: Duschen, Zähne putzen oder Rasieren.

  • Mit achtsam Kommunikation, wenn sie mit anderen zu sprechen: Zuhören sorgfältig, mit Bedacht zu reagieren und nicht weht, was in keinem Verhältnis gesagt oder es zu verkennen.

  • Exploring das Gefühl von Aufgaben achtsam tun: Washing-up, wobei aus den Müll, und so weiter.

  • Bringing Bewusstsein auf Ihre Reisen, kurz oder lang, regelmäßig oder einmalig: Gehen, Fahren und Reisen achtsam.

  • Die Wahl achtsam, was Sie im Fernsehen oder in den Zeitungen lesen: Wenn Sie wissen, dass Sie mit Angst oder Reizung zu Thrillern oder Horrorfilme, zum Beispiel reagieren, geben Sie sich die Güte nicht zu sehen oder solches Material lesen. Erfahren Sie, welche Art von Programm ist angenehm und beruhigend für Sie. Wählen Sie, was Sie sehen wollen oder zu lesen und versuchen Sie nicht an die Box geklebt zu werden. In ähnlicher Weise überall kein geschriebenes Gesetz sagt, dass Sie ein Papier zu lesen täglich oder von Deckung zu Deckung.

  • Die Entwicklung Bewusstsein für Gewohnheiten, die Sie erschöpfen und ermüdend, und dass Sie gehen möchten, lassen: Phoning bestimmten Verwandten oder in der Hausarbeit oder andere praktische Aktivitäten, die zu erledigen müssen, aber Sie keine Freude bereiten, zum Beispiel. Wenn eine solche schwer zu telefonieren, sagen die Person, die Sie anrufen, dass Sie einen kurzen Plausch zu haben, würde gerne. Erinnern Sie sie fünf Minuten später, dass leider haben Sie bald zu gehen. Versuchen Sie zu vermeiden in emotionalen Themen engagieren. Und mit praktischen Aufgaben die Sie nicht mögen, tun sie regelmäßig, aber in kleinen Schüben. Beschäftigen formale Meditation. Fühlen Sie sich in Ihrem Körper und beachten Sie irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit und Irritation, und kümmern sich selbst, wie Sie nach jemandem suchen würden Sie Liebe und Fürsorge für.

  • Suche nach sich selbst und andere achtsam: Güte ist die Art und Weise mit anderen zu leben gut. Was auch immer Sie Aktion engagieren, fragen Sie sich, wie Sie wollen würde behandelt werden, in Frage gestellt oder gefördert werden. Denken Sie daran, dass alle Menschen ihre eigenen Herausforderungen haben, und Sie können es in Ihrem Herzen finden mehr, geduldig zu sein, tolerant, freundlich und ruhig, wenn Sie sich mit anderen Menschen zu interagieren.

Menü