Hinweise zum Umgang mit schwierigen Gefühlen mit Mindfulness

Achtsamkeit ist eine leistungsstarke Möglichkeit, schwierige Gefühle der Handhabung. Als Mensch, hast du immer Emotionen erleben. In Ihrer Praxis der Achtsamkeit, weiterhin Emotionen weg entstehen und vergehen, genauso wie im Alltag. Doch wie Sie Ihre Aufmerksamkeit nach innen drehen, haben Sie eine größere Möglichkeit, Emotionen zu erkennen und verarbeiten, die Sie in der Vergangenheit unterdrückt haben.

Wenn Sie eine starke, schwer Emotionen wie tiefe Traurigkeit während der Achtsamkeitspraxis haben, kann die Versuchung sein, die Emotionen zu kämpfen oder laufen weg von ihr. Betrachten Sie das letzte Mal eine schwierige Emotion erlebt - wie haben Sie damit umgehen? Vielleicht entkommen Sie die Emotion selbst durch Geselligkeit ablenkend, Überlastung oder trainieren.

Keine dieser Aktivitäten sind schlecht an sich, sondern die zugrunde liegende Wunsch, aus dem Gefühl zu entkommen. Die Frage ist, war es effektiv? Hat Ihre Methode der Arbeit auf lange Sicht? Wenn ja, das ist in Ordnung. Aber wenn nicht, können Sie gerne den achtsam Ansatz zu versuchen.

Mindfulness lehrt eine gesunde Art und Weise mit Gefühlen des Seins. Merkwürdigerweise ist das Geheimnis kontraintuitiv ist - müssen Sie sich nur mit den Emotionen anstatt zu versuchen, sie los zu bekommen. Der Akt der Vermeidung von Emotionen gibt ihnen Kraft und macht sie eher ein Problem. Dadurch, dass die Emotionen, einfach zu sein, werden sie weniger ein Problem.

Ihre schwierige Emotionen, vielleicht Ärger, Traurigkeit oder Langeweile, ist wie ein Nachbar Sie nicht mögen, der wirklich will ins Haus zu kommen. Der Nachbar hält an der Tür klopft. Sie haben drei Möglichkeiten:

  • Ihre erste Option ist zu ärgern und rufen beim Nachbarn weg zu gehen. Ihr Nachbar schreit zurück und Sie bekommen in einen Energie Trockenlegung Argument.

  • Die zweite Option ist das Klopfen nicht geschieht, so zu tun. Aber egal, was Sie tun, können Sie es im Hintergrund zu hören. Das ist frustrierend.

  • Die letzte Option ist, den Kampf zu stoppen und ihn einfach in kommen lassen. Sie müssen nicht, ihn zu mögen, aber Sie die beste Weg, um mit ihm zu tun zu finden, ist, ihn zu erkennen und ihm erlauben, dort zu sein.

Das ist die Idee mit der Annahme von Emotionen - Sie mit Ihren Emotionen gehen von der Schlacht lassen, Schritt für Schritt.

Menü