Üben Sie eine Alternative Sicht Übung

In dieser Übung erfahren Sie, wie Sie Ihre emotionalen Zustand wirkt sich auf Ihre Gedanken, Gefühle und Reaktionen. Wenn Sie ein achtsam Leben leben, müssen Sie sich bewusst Ihren emotionalen Zustand zu sein.

Stellen Sie sich die folgenden beiden Szenarien:

  • Szenario 1: Sie gehen in Ihrer lokalen Bank. Sie überprüfen Sie Ihre Balance und der Kassierer ist unhöflich. Er gibt Ihnen nicht seine volle Aufmerksamkeit, lächelt nicht und hält die falsche Informationen geben. Der gesamte Prozess dauert viel länger als erwartet. Wie Sie schließlich die Bank verlassen, bemerken Sie einen Freund und wollen mit ihr zu reden. Allerdings, sagt der Freund, dass sie wirklich beschäftigt ist und stürzt ab. Beachten Sie, was Sie denken und fühlen in diesem Augenblick.

  • Szenario 2: Sie gehen in Ihrer lokalen Bank. Sie überprüfen Sie Ihre Balance und der Kassierer ist freundlich. Er gibt Ihnen seine volle Aufmerksamkeit und ist hilfreich. Der gesamte Prozess ist effizient und einfach. Wie Sie schließlich die Bank verlassen, bemerken Sie einen Freund und wollen mit ihr zu reden. Allerdings, sagt der Freund, dass sie wirklich beschäftigt ist und stürzt ab. Beachten Sie, was Sie denken und fühlen in diesem Augenblick.

Jetzt im folgenden Arbeitsblatt ausfüllen:

Überwachung, wie Gedanken und Gefühle auf My Mood ändern sich in Abhängigkeit
SzenarioDenkenGefühleKörperempfindungen
1
2

Beachten Sie, wie Sie Ihre Gedanken und Gefühle über Ihren Freund scheinen anders, obwohl sie in genau der gleichen Weise verhalten. Diese Übung ist eine praktische Art und Weise zu zeigen, dass Ihre emotionalen Zustand, die Art von Gedanken beeinflussen können, die in den Kopf knallen, die wiederum zurück in Ihre Emotionen ernähren. Auch hier zeigt es, warum Sie nicht immer Ihre Gedanken zu ernst nehmen sollte - vor allem, wenn Sie in einer niedrigen Stimmung sind.

Menü