Wie Sie Ihre eigenen Konflikt bei der Arbeit zu vermitteln

Wenn Sie in einem Konfliktlösungs Treffen sind zwischen einem Mitarbeiter und sich selbst gehalten wird, werden Sie zwei Hüte tragen, dass der Vermittler und der Beiträger. Zugegeben, die Sie in diesem Fall nicht als Ziel Dritten handelt, aber mit einem Verständnis des Mediationsverfahrens vorbereitet Kommen gibt Ihnen die Möglichkeit, ein wenig zurücktreten und für beide Perspektiven Raum zu machen, während eine strukturierte und bewährte Methode folgen.

Erkennen Sie Ihre Doppelrolle

Ihre Aufgabe ist kompliziert, weil Sie zwei verschiedene Rollen zur gleichen Zeit besetzen, und man sollte sich nicht auf die andere überschatten. In der Mediation haben alle Parteien das Recht zu fragen, was sie wollen, und durch den Fokus des Treffens halten sowohl Ihre Bedürfnisse, verstärken Sie dieses Ziel. Mit anderen Worten, durch die Rolle des Moderators wahr bleiben, stärken Sie Ihre Rolle als Teilnehmer.

  • Facilitator: Ihre Aufgabe ist es, den Prozess zu verwenden für beide Ihr Nutzen und die andere Person die Leistung, nicht nur Ihre eigenen.

  • Teilnehmer: Sie haben ein Recht, Ihre Meinung zu sprechen und darum bitten, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden, weil dieses Treffen so viel ist eine Chance für Sie zu fragen, was Sie wollen, wie es für ihn ist.

Anpassung eines Mediationsverfahrens für eine Eins-zu-Eins-Treffen

Verwenden Sie Ihre eigenen Worte und sein, sich während der Sitzung den Konflikt zwischen Ihnen und Ihren Kollegen zu diskutieren. Haben Sie einen Plan, obwohl, oder das Treffen wahrscheinlich im Ergebnis nicht dazu führen, werden Sie erhofft hatten. Sie sind verpflichtet, Ihre Bedürfnisse mit den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter zu balancieren.

Befolgen Sie diese Schritte für ein produktives Gespräch:

  1. Mit freundlichen Grüßen, die andere Person zu begrüßen und kurz den Konflikt erkennen und die Auswirkungen auf Sie gehabt hat.

  2. Erklären Sie, dass Sie einen Vermittlungsprozess nach werde (weil Sie die Methode denken, wird Ihnen helfen, sowohl Fokus) aber, dass Sie nur so viel ein Teilnehmer, wie er ist.

  3. Sie Ihr Ziel für eine positive, respekt Treffen, und dass Sie beide sollten dies eine Zeit betrachten vertraulich Ihre Ansichten präsentieren.

  4. Stellen Sie die andere Person, die Ereignisse und die Auswirkungen zu teilen, dass sich die Situation auf ihn gehabt hat.

  5. Reflektieren Sie, was Sie gehört haben, neutralisieren Emotionen und Werte aufmerksam zu machen.

  6. Teile deine Perspektive und fragen Sie Ihren Mitarbeiter zu Ihnen zurück zu reflektieren, was Sie vorgelegt haben.

  7. Erstellen Sie eine Agenda der Themen für das folgende Gespräch.

  8. Adresse Zusammengefasst keine Missverständnisse oder Annahmen.

  9. Brainstorming-Lösungen.

  10. Filter durch Ideen diejenigen zu finden, die am besten erfüllen, was Sie beide am wichtigsten ist.

  11. Finalisieren Vereinbarungen, wobei besonderes Augenmerk auf Details und was ist, wenn die Dinge zu tun, nicht funktionieren.

  12. Mit anderen teilen alle Einzelheiten und Ergebnisse Ihrer Diskussion nur soweit notwendig und angemessen.

Menü