Konfliktlösung: den Mitarbeitern erlaubt, ihre Perspektiven zu präsentieren

Mitarbeiter erlauben ihre Perspektiven zu präsentieren, ist ein wichtiger Teil der Lösung von Konflikten bei der Arbeit. Von dem Moment während eines Konflikts Mediationssitzung die erste Person spricht, ist Ihre Aufgabe, sie von Schuld, um schließlich zu schaffen Lösungen zu bewegen. Tun Sie dies durch beide Parteien hören und zog relevante Informationen, die Anerkennung Emotionen und neutralisierende Aussagen.

Menu

Ihre Mitarbeiter konzentrieren sich wahrscheinlich auf das, was sie gehen zu sagen, was sie gehen, um sich zu halten, und wie sie wirklich die andere Person es haben gehen zu lassen, wenn sie an der Reihe ist, zu sprechen, so dass sie nicht wollen eine lange Rede, von Ihnen zu hören.

Die Entscheidung, wer spricht zuerst

Fragen Sie die Parteien, die von ihnen möchte, zuerst zu sprechen, und es ihnen ermöglichen, auf ihre eigene diese Wahl zu treffen. Egal, wie verlockend es auch sein mag, nicht die Entscheidung für sie zu machen. Sie können versehentlich die Erwartung gesetzt, dass, wenn die Dinge schwierig werden, die Sie in Schritt werde das Problem zu lösen (beide in dieser Sitzung und in der Zukunft!). sein Stattdessen Patienten und ermöglichen ihnen, einige Zeit und Raum, den sie zu erarbeiten. Wenn sie immer noch kämpfen, kommentieren die Tatsache, dass es zuerst zu gehen keinen Nutzen ist (oder zweiten, für diese Angelegenheit) und nach einem Freiwilligen fragen.

Obwohl es wichtig ist, für Ihre Parteien die Wahl auf eigene Faust zu machen, um die Macht bewegt beobachten. Ein Arbeitnehmer kann seinen Weg schikanieren in erster sprechen, oder er konnte galant seine Mitarbeiter zuerst gehen lassen, weil er sich sicher fühlt er in der Lage sein werde ihre Perspektive in Fetzen zu reißen. Eine schnelle Überprüfung mit der anderen Person (# 147-Ist das in Ordnung mit dir? # 148-) lässt ihn wissen, dass es wirklich eine gemeinsame Entscheidung ist.

Hören auf den zweiten Teilnehmer

Nachdem der erste Mitarbeiter eine Chance, zum Ausdruck bringen, seine Gedanken gehabt hat, sich die Zeit nehmen, um zusammenzufassen, was Sie gehört haben. Dann richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die zweite Partei. Beginnen Sie mit der ersten Partei für seine Erklärung danken und die andere Partei zu warten und geduldig zu sein (auch wenn sie hat wirklich nicht viel Geduld gezeigt!). Bekräftigen, dass dies die zweite Partei die Chance, ihre Gedanken zu teilen, und dann setzen einige zusätzliche Parameter um Ihre Erwartungen.

Sagen Sie den zweiten Teilnehmer an, dass, obwohl sie zu reagieren versucht sein könnten, was der erste Sprecher gerade gesagt hat, du ihr zu sprechen wollen, wenn sie zum ersten Mal Ihnen geteilt. Diese Haltung gibt ihr die Möglichkeit, ihre Geschichte in einem volleren Weise zu präsentieren.

Sie können feststellen, dass Ihre Parteien versuchen, hier den Verhandlungsprozess zu beginnen, miteinander drehen und Sie als Vermittler zu umgehen. Es ist wichtig, dies zu verhindern, weil sie ernsthaft an der Sitzung entgleisen kann, aber bedenken Sie, dass diese Aktion wirklich gute Nachricht ist! Es bedeutet, dass Ihre Parteien sind aktiv und engagiert und bereit, zur Arbeit zu kommen, so nutzen ihren Wunsch, miteinander zu Ihrem Vorteil zu sprechen. Um das Gespräch zu führen wieder auf die Strecke, sagen, # 147-Ich kann sehen, dass die beiden von Ihnen ängstlich sind, um zu beginnen. Lassen Sie uns diesen Teil des Prozesses abzuschließen, und dann werden wir uns vorwärts bewegen # 148.

Menü