So erhalten Sie medizinische Empfehlungen und Stand der Berechtigungen für Medicare-Billing

Da die medizinische Provider-Kodierer und Rechnungssteller für die Sicherung, verzögert sich die Zahlung der erforderlichen Einladungen und Berechtigungen in Medicare und Medicaid verantwortlich sind, wenn die Verfahren nicht zu starr eingehalten werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Unterschied zwischen einem Verweis und eine vorherige Genehmigung vertraut sind. EIN Verweisung wird durch den Hausarzt ausgestellt, die zur Behandlung oder Tests den Patienten an einen anderen Arzt sendet. EIN vorherige Genehmigung wird vom Zahler, was dem Anbieter grünes Licht erteilt die notwendige Dienst auszuführen.

Hier sind einige Dinge im Auge zu behalten über Einladungen und vorherige Genehmigung für Medicare und Medicaid Services:

  • Standard-Medicare erfordert keine Verweise oder die vorherige Genehmigung der Verfahren, die medizinische Notwendigkeit erfüllen und benötigen keine Art von NCD oder LCD. Glücklicherweise stellen diese die Mehrheit der Behandlungsmöglichkeiten.

  • Eine Medicare HMO oder Medicaid Patienten, die vorherige Genehmigung muss, bevor von einem Spezialisten behandelt wird, oder Dienstleistungen, die von einer Anlage muss eine Überweisung oder Ermächtigung erhalten für jeder Anbieter und möglicherweise für jeden Besuch.

    Wenn Sie eine Genehmigung über das Telefon zu bekommen, immer Kenntnis von dem Namen des Vertreters machen, mit denen Sie gesprochen haben, zusammen mit dem Datum und Uhrzeit des Anrufs. Wenn die Autorisierung über einen Zahler Web-Portal erhalten wurde, drucken Sie den Bildschirm für den Nachweis, falls Sie es später benötigen.

  • Einige Genehmigungen für einen Zeitraum von Zeit und / oder eine bestimmte Anzahl von Behandlungen oder Besuche. Betrachten Sie folgendes Beispiel: Eine Medicaid oder Medicare HMO Patienten an den Hausarzt mit einem gebrochenen Arm kommen. Der Arzt wird wahrscheinlich den Patienten gestattet wird, ein orthopädischer Chirurg zur Frakturversorgung zu sehen.

    Die Überweisung kann der Spezialist für Diagnose genehmigen und den Patienten für bis zu drei Besuche über einen Zeitraum von zwei Monaten von Zeit zu behandeln. Wenn der Fachmann feststellt, dass der Patient der Operation braucht, ist eine weitere Überweisung oder Genehmigung erforderlich: Der Chirurg braucht zwei Dinge: Genehmigung der Operation und eine Überweisung oder Genehmigung zur Durchführung des Patienten zu behandeln (führen die Operation) in der angegebenen Einrichtung.

  • Berechtigungen sind in der Regel aktiv über einen bestimmten Zeitraum und ablaufen kann, wenn während dieser Zeit nicht verwendet wird. Wird die Genehmigung Datum abgelaufen ist, müssen Sie den Zahler erneut zu kontaktieren und eine weitere Genehmigung beantragen.

  • Die erste Überweisung oder Zulassung gilt nicht für Zusatzleistungen. Wenn die Dienste eines physischen oder Beschäftigungstherapeut benötigt werden, ist eine weitere Überweisung erforderlich.

  • eine vorherige Genehmigung zu erhalten, ist noch keine Garantie für die Zahlung. Der eingereichte Antrag muss noch 1) durch medizinische Notwendigkeit unterstützt werden, 2) eingereicht innerhalb der fristgerechten Einreichung Anforderungen und 3) durch den Anbieter in der Verweisung oder Zulassung genannte eingereicht.

Menü