Medizinische Transkription: Radiologie und Imaging-Berichte

Radiologie und Imaging-Berichte zeigen, häufig in der medizinischen Transkription Arbeit. Hier sind die Grundlagen über diese Art von Berichten und wie sie zu transkribieren.

Plain Röntgenstrahlen, MRI, CT-Scans und Ultraschall sind nur einige der Vielzahl von Techniken zur Diagnose und unsere Krankheiten und Verletzungen zu behandeln. Sie bieten die Leistung zu visualisieren und Teile des Körpers zu erreichen, ohne eine direkte Kontrolle der Operation zurückgreifen - ein großes Plus für den Patienten!

Imaging-Studien beinhalten häufig ein Kontrastmittel, oder der Farbstoff, entweder oral oder durch den Patienten injiziert genommen. Die Verteilung des Farbstoffs hebt insbesondere anatomische Merkmale, um sie leichter zu identifizieren und zu untersuchen, zu machen.

Imaging entwickelten Technologien ermöglichen auch während der Operation zur Führung der Bewegung von chirurgischen Instrumenten oder zu liefern, eine Behandlung zu einem bestimmten Körperteil ohne die Schaffung keine wesentlichen Löcher verwendet dorthin zu gelangen.

Zum Beispiel, wenn ein Patient einen Verdacht auf Herzinfarkt hat, kann ein interventioneller Radiologe einen Katheter über einen kleinen Schnitt in das Bein des Patienten einsetzen, ist es durch das arterielle System zum Herzen leiten, und es verwenden, um Verstopfungen zu identifizieren und zu beheben, Bildgebung jeden Schritt zu lenken.

Radiologie und Imaging-Berichte Rekord

  • Die Art der Bildgebung Studie durchgeführt und Körperteil untersucht

  • Die Menge und Art der Ansichten aufgezeichnet

  • Kontrastmittel oder Medikamente verwendet

  • Der Grund für die Studie

  • Eine Beschreibung des Testprozesses, falls relevant

  • Die Ergebnisse der Studie

  • Schlussfolgerungen und Empfehlungen

Eine Studie kann mehrere Teile. Oft Ausgangsbilder werden recorded- werden dann einige Änderungen vorgenommen werden, wie der Patient Glied zu manipulieren, mit ihm auf einem Laufband laufen oder Kontrastmittel oder medication- Verabreichung und dann Bilder wiederholen getroffen werden.

Bildgebungsstudien werden manchmal als operative Berichte oder Verfahren Notizen diktiert, insbesondere wenn das Verfahren in einem Operationssaal durchgeführt wurde, wie es der Fall mit einer Prozedur, die Anästhesie oder den Zugriff auf einen Bereich tief im Inneren des Körpers, wie der Wirbelsäule oder Herz einschließt.

Einzelheiten zu den Studien

Der Anfangsabschnitt eines Radiologie Bericht leitet die Besonderheiten der Studie. Es beschreibt die Arten von Bildern erhalten, Kontrastmittel oder Medikamente verwendet und alle relevanten Umstände / Kommentare, wie Darmvorbereitung Protokoll für eine Koloskopie.

VERFAHREN: MRI, linkes Knie, ohne Kontrast.

Wenn die Ergebnisse zu den Ergebnissen einer früheren Studie verglichen werden, wird das Datum und den Namen der Vergleichsstudie hier gegeben werden oder unter ein Vergleich Überschrift.

Grund für die Studie

In diesem Abschnitt heißt kurz den Grund für die Studie. Alternative Titel umfassen Geschichte, klinische Geschichte oder Anzeige. Dies führt dazu, höchstens ein paar Worte oder ein paar Sätze zu sein, wie folgt aus:

GRUND FÜR DIE STUDIE: Schmerzen in der Brust.
ANAMNESEN
Der Patient ist ein 70-jähriger Mann mit Schmerzen im unteren Rücken und die bilateralen unteren Extremität Schwäche verschlechtert.

Technik

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie das Verfahren durchgeführt wurde, zusammen mit der Art der erhaltenen Bilder. Für etwas geradlinig, wie eine einfache Röntgenaufnahme, wird es so einfach sein wie:

TECHNIQUE: PA und Seitenansichten erhalten.

Ein komplexes Verfahren, wie zum Beispiel Herz-Angiographie, kann einen Schritt-für-Schritt-Erzählung enthalten, die mehrere Absätze lang läuft.

Was ist eine Ansicht? Denke an einer Röntgenmaschine als Pistole und dem Film, die das Bild als ein Ziel aufzeichnet. Stellen Sie sich zwischen der Kanone stehen und dem Ziel, während jemand den Abzug zieht. Wenn Sie die Waffe konfrontiert sind, dann werden die Röntgenstrahlen durch den Körper von vorne (anterior) passieren zu (posterior) auf dem Weg zum Ziel (der Film) zurück.

Das resultierende Bild wird ein AP (von vorne nach hinten) Ansicht bezeichnet. Wenn Sie seitlich an der Waffe drehen, werden die Röntgenstrahlen in einer Seite von euch schießen und auf der anderen, eine seitliche (von der Seite) Ansicht erstellen. Wenn Sie sich in einem 45-Grad-Winkel zur Pistole zu positionieren, die Röntgenstrahlen in einem Winkel durch dich hindurch, eine Schrägansicht zu schaffen. Verstehe?

Ergebnisse

Die Messungen, Werte und Beobachtungen während der Studie aufgezeichnet werden hier berichtet. Dieser Abschnitt kann auch Interpretation oder Ergebnisse betitelt werden. Die Ergebnisse können in einer Erzählung Format, eine Reihe von Überschriften mit den dazugehörigen Werten oder einer Kombination präsentiert werden. Das Format ist in hohem Maße abhängig von der Art der Untersuchung und Anlageneinstellungen. Hier ist ein Beispiel von Nieren-Ultraschall Befund:

ERGEBNISSE
Die rechte und die linke Niere gemessen 4,9 und 5,0 cm in der Länge, die beide in der Nähe der unteren Grenze des normalen Größe. Die Nieren sind ansonsten normal im Aussehen und normal in Position. Die Blase ist voll und Normal auf Quer Bilder erscheinen.
Übrigens gibt es eine dämpfungsarme Masse 1,7 x 1,4 x 1,8 cm in der inferior Aspekt der linke Lappen der Leber zu messen.

Gelegentlich eine Studie enthüllt etwas in keinem Zusammenhang mit der Bedingung, dass die Untersuchung dazu aufgefordert werden, wie die Leber Masse in dem obigen Beispiel. Diese werden als Zufallsbefunde bezeichnet. Tumoren (meist gutartige) durch Zufall häufig genug, um einen offiziellen Namen gefunden: Inzidentalome.

Eindruck

Der Bericht schließt mit der Einschätzung der Radiologe der Bedeutung der Ergebnisse. Es kann als spezifisch als eine Liste von Diagnosen oder eine allgemeinere # 147-suggeriert # 148- Erzählung.

Menü