Grundtypen von Finanzbetrug in Unternehmen

Allzu oft findet ein Unternehmer zu spät heraus, dass auch die loyalsten Mitarbeiter finanziellen Betrug begehen kann und von der Firma stehlen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und die Versuchung zu groß wird - oder wenn der Arbeitnehmer sich in einer schweren finanziellen Dilemma gefangen findet und muss schnell Bargeld.

Die vier Grundtypen von Finanzbetrug sind:

  • Unterschlagung, auch genannt Diebstahl, die die illegale Verwendung der Mittel durch eine Person, die diese Mittel steuert. Zum Beispiel kann ein Buchhalter Unternehmen Geld für seine persönlichen Bedürfnisse verwenden. Viele Male, Unterschlagung Geschichten machen es nicht in das Papier, weil Geschäftsleute so verlegen, dass sie die Angelegenheit ruhig anstatt zu halten wählen. Sie siedeln sich in der Regel privat mit dem embezzler anstatt Gesicht der öffentlichen Kontrolle.

  • Interne Diebstahl, Das ist das Stehlen von Vermögenswerten des Unternehmens durch Mitarbeiter, wie die Einnahme von Büromaterial oder Produkte des Unternehmens für sie, ohne zu bezahlen verkauft. Interne Diebstahl ist oft der Täter hinter Schwund.

  • Payoffs und Schmiergelder, die sind Situationen, in denen Mitarbeiter Bargeld oder andere Vorteile im Austausch für den Zugriff auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens übernehmen, oft ein Szenario schaffen, in dem das Unternehmen, dass der Arbeitnehmer für mehr für die Waren oder Produkte als nötig bezahlt funktioniert. Das zusätzliche Geld findet seinen Weg in die Tasche des Mitarbeiters, der den Zugang dazu beigetragen, erleichtern.

  • Zum Beispiel, sagen Unternehmen A will seine Produkte an Unternehmen B. ein Mitarbeiter in Unternehmen B Unternehmen A hilft in der Tür zu verkaufen. Unternehmen A Preise sein Produkt ein wenig höher und gibt dem Mitarbeiter der Firma B, dass zusätzliche Gewinn in Form eines Rückschlags für sie heraus zu helfen. Eine Auszahlung bezahlt wird, bevor der Verkauf erfolgt, im Wesentlichen zu sagen # 147-bitte. # 148- A Rückschlags bezahlt wird nach dem Verkauf ist, im Wesentlichen zu sagen # 147-danke # 148.

  • In Wirklichkeit Auszahlungen und Schmiergelder sind eine Form der Bestechung, aber nur wenige Unternehmen berichten oder dieses Problem zu prozessieren (wenn auch manchmal Mitarbeiter entlassen werden, wenn Angebote freigelegt werden).

  • Skimming, die auftritt, wenn die Mitarbeiter Geld aus Einnahmen nehmen und notieren Sie nicht die Einnahmen auf die Bücher.

Obwohl jede dieser Finanz Verbrechen kann in einem kleinen Unternehmen geschehen, die, dass die härteste kleine Unternehmen trifft ist Unterschlagung. Unterschlagung geschieht am häufigsten in kleinen Unternehmen, wenn eine Person Zugang oder Kontrolle hat über den größten Teil des Unternehmens Finanzaktivitäten. Zum Beispiel kann eine Buchhalterin Schecks, Einlagen zu machen, und die monatliche Kontoauszug balancieren.

Menü