Business Coaching: Wie man nicht Mentor

Mentoring Mitarbeiter ist ein großer Teil der Business-Coaching - und zu wissen, wie nicht Sie Kopfschmerzen die Straße hinunter zum Mentor sparen. Viele Manager fallen in einen allwissenden, alles erzählen, und kommen zu dem Rettungs Betriebsart, vor allem doer Typen. Leider werden diese Manager Personen mit wenig Zeit belastet, ihre eigene Arbeit zu tun. Kontrolle über ihre Zeit zu haben und die Qualität der Zeit zu ihrer Beschäftigten sind nicht möglich.

Wenn Manager der falsche Weg Mentor, schaffen sie ein hohes Maß an Abhängigkeit, mit wenig Initiative und Problemlösung von Ihrer Mitarbeiter kommen: Nicht gerade das Rezept für eine hohe Produktivität erhalten, aber toll für das Gefühl wichtig.

Es folgt eine Liste von gemeinsamen Management-Verhaltensweisen, die Abhängigkeit fördern und Initiative zu töten - Bleiben Sie weg von diesen!

  • Telling Mitarbeiter wie sie ihre Arbeit zu tun: Dieses Verhalten unterscheidet sich als Training. In diesem Fall neigen Sie dazu, zu direkten Mitarbeiter, wie fast bei jedem Schritt ihre Arbeit zu erledigen. Der Schwerpunkt liegt auf Methoden, keine Anzeigen. Mitarbeiter oft nennen dies die gefürchtete "m" Wort, Mikro.

  • Geben Mitarbeiter Lösungen für ihre operativen Fragen, ohne deren Eingabe beginnen: In diesem Verhalten, werden Sie die Antwort-Person. Wenn so etwas wie ein Problem klingt, haben Sie die Lösung. Keine Notwendigkeit für jemand anderes zu denken, forschen, oder jede Anstrengung machen, um Antworten herauszufinden. Und oft, bestehen Sie darauf, dass Ihre Lösung oder Antwort die richtige ist. Mitarbeiter nennen dies Ihren Willen oder Behörde auferlegt, eine andere Form von Mikromanagement.

  • Treffen von Entscheidungen, die Mitarbeiter für sich selbst machen könnte: Neben allwissend zu sein, du bist allmächtig. Was passiert, ist, dass fast jede Entscheidung, von groß bis klein, durch dich läuft. Die Mitarbeiter kommen häufig an Sie zur Genehmigung oder Erlaubnis zu fragen. Natürlich, wenn Sie Ihre Entscheidungen schief gehen, haben die Mitarbeiter kein Problem, das Sie die Schuld, weil sie keine Verantwortung in den Entscheidungen hatte.

  • Geben häufig Empfehlungen: Mit diesem Verhalten finden Sie sich Aussagen zu machen, die wie beginnen, "Hier ist, was Sie tun sollten" oder "Hier ist was Sie tun müssen." Sie denken, dass Sie durch die gemeinsame Nutzung Ihrer großen Ideen nützlich sind und mehr Ratschläge zu geben, ohne zu warten sie gefragt werden - und das alles kostenlos. Natürlich dabei, übersehen Sie einen wichtigen Aspekt zu Rat: Es ist am besten erhalten, wenn Sie gefragt. Jeder Moment davor, und der Rat ist in der Regel nutzlos.

  • Springen in Situationen Ihre Mitarbeiter zu handhaben sind, bezahlt zu handhaben: Wenn Mitarbeiter Fehler machen, die korrigiert sie? Wenn einer Ihrer Mitarbeiter ein bisschen kämpft um einen Dienst oder führen Sie eine Aufgabe zu liefern, was tun Sie? Nicht in Sie springen, in der Regel unangekündigt und ohne Wunsch übernehmen die Pflicht, und fertig? Wenn ja, gehen Sie auf die Rettung, aber niemand wird gespeichert.

  • Kritisieren Sie Ihre Mitarbeiter für ihre Fehler: Dieser Ansatz kann für die Ausbildung Hunde arbeiten, und es ist oft in coachte Fußball und Basketball-Spieler verwendet, aber es hat selten eine positive Wirkung auf die Mitarbeiter. Die Kritik, nicht konstruktive Kritik wird geliefert. Um angeblich einen Punkt machen, manchmal wird die Kritik öffentlich gemacht. Aber auch wenn privat gemacht, kommt es mit einem Stachel. Was der Mitarbeiter nicht zu tun, wird betont, während das Lernen, wie Korrekturen vornehmen wird oft übersehen.

Menü