Konfliktlösung: Die Verbesserung der Bürokommunikation

Ohne Zweifel eine der häufigsten Themen in Arbeitsplatz-Schlichtung von Konflikten ist der Zusammenbruch der Kommunikation. Eine solche Aufteilung kann die Wurzel eines Konflikts selbst oder ein Nebenprodukt davon sein, aber in jedem Fall, wenn Sie eine Verschlechterung der Art und Weise feststellen, dass Ihre Mitarbeiter in Verbindung stehen, in Schritt und Hilfe reparieren zu können.

Auf der anderen Seite, nach einer Schlichtung, sollten Sie Verbesserungen in der Kommunikation zu sehen. Berücksichtigen Sie dabei alle Ebenen der Kommunikation: Worte, Ton der Stimme und Körpersprache sowie Frequenz und Konsistenz der Gespräche.

  • Aufmerksamkeit auf den Inhalt: Achten Sie auf die spezifische Sprache Mitarbeiter nach einem Konflikt Sitzung verwenden. Kleine Änderungen wie mit # 147-wir # 148- und # 147-us # 148- statt # 147-you # 148- oder # 147-sie # 148- kann leicht zu übersehen, aber die subtile Veränderung stellt ein leistungsfähiges Beispiel für eine Verschiebung der Perspektive von isolierten und getrennten Individuen zu einem geschlossenen Team. Die Änderung der Wortwahl kann auch angeben, eine Erhöhung der Respekt, das Bewusstsein für andere und Demut.

    Wie ein Mitarbeiter eine vorherige Konflikt spricht kann bestimmen, ob zukünftige Probleme anstehen. Ist er in alles wälzen, die schief gelaufen ist, oder ist er optimistisch, dass die Dinge sind jetzt auf dem richtigen Weg? Es gibt einen großen Unterschied zwischen # 147-ich werde es glauben, wenn ich es sehe # 148- und # 147-ich bin zuversichtlich, wir in die richtige Richtung zu bewegen # 148.

  • Erkennungsmerkmal Tonfall: Wie eine Nachricht übermittelt, ist genauso wichtig wie die Worte Mitarbeiter wählt. Shifts in Tonfall kann Bände über sprechen, wie gut die Leute zusammen zu bekommen. Eine moderate Ton, anstatt laut oder anspruchsvolle Stimmen oder abfällige Kommentare unter einem Mitarbeiter Atem murmelte deuten auf eine Verringerung der Intensität des Konflikts.

    Achten Sie darauf, ob Mitarbeiter komfortabel zu sprechen frei und Ideen miteinander teilen, im Gegensatz zu vermeiden oder von Kommunikation zurückzuziehen wegen rauen oder Herablassung Töne.

  • Beobachten der Körpersprache: Sie können einen Mitarbeiter, der sich mehr in Aktionen und Bewegungen auszudrücken neigt, als er mit Worten tut. Ob es Augenrollen ist, die Arme überquert, oder stampfen durch die Halle, sprechen diese Aktionen laut und deutlich darüber, wie er sich fühlt. Er kann tun es mit Absicht sein, einen Punkt zu beweisen, oder er konnte, um seine Handlungen völlig blind sein. Wenn Sie Haltungen beobachten, die zu anderen Mitarbeitern aggressiv und einschüchternd sind, Coaching der Mitarbeiter auf die Körpersprache.

  • Beobachten Reaktionen auf schwierige Gespräche: Ermessen, wie respektvoll die Kommunikation wirklich ist. Auf der Oberfläche kann, alles scheint in Ordnung, aber wenn man ein wenig tiefer graben, können Sie feststellen, dass die Probleme noch existieren. Achten Sie besonders auf die Art und Weise Mitarbeiter selbst in schwierigen Gesprächen behandeln.

    Peer-Feedback ist eine besonders sensible Art und Weise der Kommunikation, so dass, wenn Sie Ihre Mitarbeiter merken es gut geht, das ist ein großes Zeichen, dass die Kommunikation verbessert hat. Wenn es schlecht geht, sein, dass kann Ihr Stichwort one-on-one Coaching zu tun oder zu einer anderen Sitzung aufrufen, um herauszufinden, was für eine oder beide der Parteien noch ungelöst ist.

  • Überwachung Klatsch Ebenen: Gossip ist ein klares Zeichen, die Fortsetzung des Konflikts. Hören Sie es, und beachten Sie, ob es in der Frequenz verringert ist, gleich geblieben ist, oder noch schlimmer, da die Vermittlung bekommen.

    Klatsch und Gerüchte sind eine ernste rote Fahne, dass die Wurzel des Konflikts nicht erfolgreich behandelt worden. Ein oder mehrere der Mitarbeiter, die in den Konflikt-Meeting gedämpfter Gespräche mit Mitarbeitern teilgenommen haben, können ein Zeichen von Rest Frustrationen sein.

Menü