Umgang mit Widerstand, wenn Mitarbeiter Konflikte Arbeiten durch

Wenn Mitarbeiter Konflikt zu lösen, können Sie Widerstand gegen Ihre Vermittlung Fähigkeiten und Strategien begegnen, unabhängig davon, wie hart arbeiten Sie eine offene, sichere und respektvolle Umgebung zu halten. Keine Zauberformel besteht durch Widerstand zur Konfliktlösung zu bewegen. Jeder Ihrer Mitarbeiter ist einzigartig und trägt seine eigenen Erfahrungen, Persönlichkeiten und Grundwerte. Und weil jeder Mensch mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu diesem Gespräch kommt, wird jeder wahrscheinlich reagieren unterschiedlich auf die verschiedenen Techniken.

Ihr Ziel ist es nicht Bully in Ihre Mitarbeiter durch Widerstand arbeiten. Wie befriedigend, wie es zunächst Ihren Weg durch eine Sackgasse zu headbutt sein kann, selten, dass Ansatz gibt Ihnen alles andere als eine Migräne. Sie haben eine Menge Energie in Ihrer Rolle, und wenn Sie es verwenden, um Ihre Mitarbeiter zwingen, eine Lösung zu finden, können sie nicht auf einer geeigneten oder nachhaltige Antwort kommen.

Bevor Sie angesprochen werden, wie (oder auch wenn) Sie durch den Widerstand arbeiten wollen, haben einen Sinn, wo es herkommt. Werfen Sie einen Blick auf einige der häufigsten Ursachen der Resistenz gegen Diskussionen:

  • Starke Emotionen: Starke Emotionen neigen dazu, die Fähigkeit der Menschen zu begrenzen, kritisch zu denken und den Fortschritt behindern.

  • Misstrauen: Dies kann aufgrund ihrer Arbeit Geschichte, ihre Beziehung, schlechte Erfahrungen oder sogar Bedrohungen, sowohl real als auch wahrgenommen wird. Sie können nicht vertrauen Sie, entweder als neutraler Vermittler. Nehmen Sie es nicht persönlich - tun Sie am besten das Gegenteil beweisen.

  • Failure zu kommunizieren / hören: Mangelnde Kommunikation kann passieren, weil die Mitarbeiter einfach unterschiedliche Kommunikationsstile haben, oder es kann passieren, weil sie feindlich oder unproduktiv Sprache wählen.

  • Fehleroptionen zu sehen: Mediation Treffen funktionieren am besten, wenn eine Vielzahl von Ideen auf dem Tabellen- eine enge Sicht von Lösungen sicherlich verlangsamt den Fortschritt sind.

  • Übermäßiges / moralische Überlegenheit: Wenn ein Mitarbeiter glaubt, zu Recht oder nicht, dass er im Recht ist und dass er Unrecht getan hat, kann er in seiner Position übermütig sein.

  • Negative Verein: Im Wesentlichen kann ein Arbeitnehmer nicht wählen Angebote einfach zu verhandeln oder zu akzeptieren, weil es die andere Person ist, die die Lösung vorgeschlagen.

Es dauert einige Arbeit und etwas Aufmerksamkeit, aber Sie können eine Reihe von Dingen zu tun, wenn Sie in eine Sackgasse:

  • Erforschung der Sackgasse: Um Ihre Mitarbeiter sehen den Konflikt helfen, die sie an den Tisch mit einem neuen Satz von Augen gebracht, beginnen, indem jeder von ihnen fragen, die Pattsituation zu beschreiben. Sie können feststellen, dass sie aus sehr unterschiedlichen Gründen stecken, und sie können ein paar Lösungsmöglichkeiten für die Bereiche entdecken, wo sie Gemeinsamkeiten finden können.

  • Erstellen von Optionen: Helfen Sie ihnen Antworten Brainstorming statt wohnen auf Probleme. Sie können diese entfernt, indem ihre Aufmerksamkeit erreichen aus der Vergangenheit und sich stattdessen auf die Zukunft konzentrieren.

  • Testen Sie die Ränder: Erstellen Sie Klarheit rund um die Grenzen der Situation durch die Parteien fragen, einige Gedanken zu ihren anderen Optionen zu geben. Ermutigen Sie sowohl die besten und schlechtesten Lösungen zu beschreiben, könnte kommen aus ihren Treffen.

  • Refokussierung auf Werte: Ihre Mitarbeiter haben wahrscheinlich Spur ausgestiegen, oder vielleicht sind sie eine schwierige Zeit, die Punkte zu artikulieren, die ihnen so wichtig sind. Hilfe von wirklich das Gespräch auf die kritischen Elemente zu konzentrieren. Bitten Sie sie, zu beschreiben, was ihre Vorschläge Adresswerte.

    Wenn Sie durch diese Übung gegangen und finden immer noch, dass sie zu kämpfen haben, fragen sie geistig zu Schritt aus der Verhandlung entfernt und stattdessen die Eigenschaften eines guten Vereinbarung zu beschreiben. Was auch immer die Antworten, fragen, ob eine der Ideen, die sie geworfen habe, so weit die Kriterien der guten Übereinstimmung entsprechen. Wenn die Antwort nein ist, sie ermutigen, neue Vorschläge zu erstellen, die die Eigenschaften aufweisen, die jeder von ihnen gerade beschrieben wurde.

  • Eine Unterbrechung negative Verhaltensweisen: Seien Sie nicht überrascht, wenn die Parteien Schwierigkeiten innerhalb der Grenzen des Verhaltens arbeiten, haben Sie für sie festgelegt haben.

    Wenn jemand ständig Sprache verwenden, die nicht hilfreich ist, können Sie ihn bitten,

  • Verwenden Sie unterschiedliche Wörter

  • Reframe seine Aussagen in mehr neutral

  • Sprechen # 147-I-Aussagen # 148;

  • Fasse in Bezug auf, dass die andere Person leichter verstehen können

Haben Sie keine Angst, negatives Verhalten zu adressieren. Wenn es Ihr Gespräch zu beeinflussen, wird es wahrscheinlich nicht weggehen, ohne Hilfe. Und wenn Sie es bemerkt haben, können Sie viel Geld darauf wetten, dass die andere Partei es auch bemerkt hat.

  • Der Versuch, ein letztes Mal, Widerstand zu überwinden: Eine Zeit kommen kann, wenn man bedenkt, dass, egal wie hart Sie haben versucht, Ihre Mitarbeiter ihre Probleme mit Ihnen als Moderator nicht lösen können. Ihre Mitarbeiter versuchen kann, einen letzten Versuch zu machen, um das Problem zu lösen, wenn sie wissen, dass Sie das Ende der Linie erreicht haben. So wie Sie Einwickeln, fragen, ob sie irgendwelche letzten (oder sogar am besten) haben bietet, bevor Sie die Diskussion zu beenden.

  • Menü