Wie genau Job Duties in Job-Beschreibungen Beschreiben

Stellenbeschreibungen, wenn auch nicht wesentlich, kann sehr hilfreich sein, wenn Einstellung eines neuen Mitarbeiters. Aber es ist wichtig, dass eine Stellenbeschreibung genau die aktuellen Jobaufgaben der Position widerspiegeln Sie füllen möchten. Wenn eine Beschreibung Hat einige Zeit nicht aktualisiert wurde, ist es die Aufgaben enthält, kann nicht die Aufgaben entsprechen tatsächlich durch den Mitarbeiter durchgeführt, die zuvor den Job statt.

Einstellung Fehler können von Stellenbeschreibungen führen, die genau ausfallen, um die Essenz eines Auftrags erfassen. Gute Spiele kann weniger wahrscheinlich, wie Sie durch Stellenanzeige gehen, Bewerber Eingrenzung und zu interviewen. Schlecht verfasste Stellenbeschreibungen können auch gegen Ihr Unternehmen in einem Rechtsstreit verwendet werden - angestiftet entweder durch einen Bewerber oder von einem Mitarbeiter Sie eingestellt haben.

Seien Sie vorsichtig, nicht von einer Position der beruflichen Pflichten zu untertreiben oder überzubewerten. Verzieren die Aufgaben eines Job Mitarbeiter zu machen, besser zu fühlen ist nicht hilfreich. Wenn zum Beispiel eine Job-Beschreibung als Performance-Management-Tool verwendet werden soll, dann die Verantwortung übertreibe schaffen kann unrealistische Erwartungen an die Sie die Mitarbeiter nicht angemessen halten kann.

Abgesehen von allem anderen, eine Job-Beschreibung spiegelt Ihres Unternehmens Einstellungspraktiken und die Bedingungen der Beschäftigung - die Bereiche unterliegen Bundes- und Landesgesetze verbieten Ihr Unternehmen von rechtswidrigen Diskriminierung. Als solche alle Verweise auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Nationalität, Alter, körperlicher oder geistiger Behinderung, die genetische Information, oder eines sonstigen Status von staatlichen oder lokalen Gesetze geschützt sind, können Sie Ihr Unternehmen auf eine mögliche Diskriminierung Anzug aussetzen.

In seltenen Fällen kann ein Arbeitgeber auf bestimmte Schutzstatus verlassen bei der Einstellung (oder in anderen Beschäftigungspraktiken), wenn so eine bona fide berufliche Qualifikation (BFOQ) tut. Ein häufig genanntes Beispiel ist die Einstellung nur Frauen für eine Position als Live-in-Berater in einer weiblichen Wohnheims.

Selten wird eine diskriminierende Einstellungskriterium als BFOQ qualifizieren, aber, und BFOQs sind sehr schwierig für einen Arbeitgeber zu beweisen. Also, bevor Sie solche Kriterien in einer Stellenbeschreibung enthalten, ist es klug, einen erfahrenen und kompetenten Anwalt zu konsultieren.

Menü