Mit Hilfe der fünf Sinne, wenn Employee Performance Evaluation

Durchführung von Leistungsbeurteilungen bedeutet, dass Sie erste Daten zu sammeln - und zwar nicht nur durch Produktivitätszahlen Knirschen. Mit Hilfe der fünf Sinne ist ein wichtiger Weg, um die weniger offensichtlich noch auffallend wichtige Feinheiten am Arbeitsplatz zu erfassen. Gemeinsam Ihre fünf Sinne - Hören, Fühlen, Schmecken, Sehen und Riechen - eine Schlüsselrolle in Ihrem Führungsstil spielen. Selbst wenn ein oder mehrere Ihrer Sinne beeinträchtigt wird, werden die anderen Sinne noch äußerst wertvolle Daten liefern.

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, um die Art von Informationen, die Sie Ihre Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu beurteilen, müssen zu sammeln ist durch die Beobachtung ihrer Arbeit, Wandern rund um den Arbeitsbereichen, und verbringt viel Zeit Seite an Seite mit ihnen zu verwalten.

Durch die zeitweise Ihr Team besuchen, sammeln Sie einige ausgezeichnete, aus erster Hand Leistungsdaten. Außerdem trägst du mehrere wichtige Funktionen im Bereich der Performance-Management aus (zum Beispiel die Bereitstellung Coaching, Beratung, Unterstützung und Feedback direkt an dem Punkt, wenn Ihre Mitarbeiter sie am dringendsten benötigen).

Hier ist, wie Sie alle Ihre Sinne zu erweitern:

  • Anhörung: Wenn Sie mit Ihren Mitarbeitern treffen, hört nicht nur auf das, was sie sagen. Hören Sie sich die Geschwindigkeit ihrer Lieferungs- die Länge ihrer sentences- und ihren Wortschatz, Tonhöhe, Klangfarbe und Lautstärke. Versuchen Sie, für alle anderen Geräusche in der Abteilung zu hören, von verärgerten flüstert möglicherweise fehlerhafte Ausrüstung.

  • Geruch: Die meisten Manager geben nicht ein Treffen mit ihren Mitarbeitern darüber nachzudenken, was sie gehen zu riechen, aber das ist genau das, was Sie tun sollten. Durch Abstimmung in den Geruchssinn, können Sie Alkohol, illegale Substanzen, Schimmel, Rauch und sogar extreme Parfums, von denen alle könnte tip-offs in Bezug auf die Leistung der Mitarbeiter zu entdecken.

  • Berühren: Überlegen Sie genau, was Ihre Tastsinn sagt Ihnen, wenn Sie mit Ihren Mitarbeitern zu erfüllen. Zum Beispiel, wenn Sie ein Stück Ihrer Mitarbeiter Arbeit abholen, fragen Sie sich, wenn es schwerer oder leichter als es sein sollte. Wenn Ihr Mitarbeiter sollte Ihnen einen kurzen Bericht zur Verfügung zu stellen, aber er liefert eine, die sofort so schwer wie ein Telefonbuch fühlt, dass einige Fragen über seine Leistung erhöhen kann, unabhängig vom Inhalt.

  • Sehenswürdigkeit: Das nächste Mal, wenn Sie mit Ihren Mitarbeitern in ihren Arbeitsbereichen gerecht zu werden, nehmen einen sorgfältigen Blick um. Schauen Sie an ihren Schreibtischen, die Fotos an den Wänden, die Pfähle auf dem Anrichten, die in Körbe, die Müll auf dem Boden, oder die halboffene Schubladen. Die meisten Manager gehen in ein Büro des Mitarbeiters oder einer Workstation, haben ihre Sitzung, und lassen Sie dann.

  • Geschmack: Wenn es um die Bewertung der Mitarbeiter geht, ist der Geschmack eher figurativ als die anderen Sinne. Zum Beispiel, wenn Sie mit einigen Mitarbeitern gerecht zu werden, kann die Diskussion einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen und geben Ihnen ein Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt. Auf der einen Seite können Sie ganz einfach, diese Gefühle und neu auszurichten auf die Aufgabe zu ignorieren. Aber durch diese Weise können Sie mit Blick auf Informationen, die Sie in Betracht gezogen werden sollte. Wenn Sie eine schlechte viszerale Reaktion bekommen, bestätigen Sie es und versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt.

In jedem dieser Hinsicht ist die eigentliche Botschaft zu versuchen, alle Ihre Sinne in Ihre Interaktionen mit Ihren Mitarbeitern zu ziehen. Durch die Kombination dieser Daten mit der breiten Palette von Performance-Daten, sind Sie eher tiefer und weitere nützliche Informationen und Erkenntnisse zu generieren, gefolgt von genauer und effektiver Leistungsbewertungen.

Menü