Wie zum Kochen bringen und 12 Frischgemüse Dampf

Alle Arten von Gemüse der Saison profitieren von Kochen und Dünsten. Wenn es um die Wahl zwischen den beiden Techniken kommt, denken Sie daran, dass Dampf sanfter und besser behält die Textur und Farbe von Gemüse. Kochen ist eine aggressivere Verfahren und neigt dazu, die Textur von Gemüse zu brechen, was wünschenswert ist, wenn Sie Pürees oder Kartoffelbrei machst. Im Folgenden sind spezifische Anweisungen zum Kochen und Dünsten gemeinsamen Gemüse:

  • Artischocken: Legen Sie die Artischocken auf ihrer Seite auf einem hölzernen Schneidebrett. Mit einem scharfen Kochmesser, Trimm etwa 1/2 Zoll weg von der Spitze. Mit einer Schere die stacheligen Spitzen aus jedem Blatt zu trimmen.

    Ziehen Sie alle sehr dicke oder harte Blätter ab (aber nicht mehr als 3 oder 4) am unteren Rand der Artischocke. Legen Sie die Artischocken in einem tiefen Topf mit kaltem Wasser bedecken. (Sie sollte eng anliegen, damit sie nicht im Wasser schaukelte.)

    In etwa einem Teelöffel Salz pro Liter Wasser und etwas schwarzem Pfeffer und dem Saft einer Zitrone, und zum Kochen bringen. Sieden sanft für 30 bis 40 Minuten, je nach Größe. Wenn die Artischocken fertig sind, sollten Sie in der Lage sein, den Boden mit einer Gabel zu durchbohren oder leicht ein Blatt abziehen.

    Verwenden Sie Zangen, die Artischocken zu entfernen und entleeren den Kopf auf einer Platte oder in ein Sieb geben. Heiß servieren mit einer Soße aus Zitronensaft und geschmolzener Butter. Oder marinieren für mehrere Stunden in einer Vinaigrette und dienen bei Raumtemperatur.

  • Spargel: Rasten Sie die dicken, holzigen Stielen an der natürlichen Bruchstelle ab. (Wenn sehr grob, mit einem Gemüseschäler einige der äußeren grünen Schicht am dicken Ende jeder Lanze zu entfernen.) Spülen Sie die Stiele unter kaltem Wasser oder sie für ca. 5 Minuten einwirken lassen, wenn sie besonders sandig zu sein scheinen. Legen Sie die Speere in einem abgedeckten Pfanne in einer Schicht, wenn möglich (und nie mehr als zwei).

    In kochendem Wasser zu bedecken und mit Salz abschmecken. Zudecken und leicht kochen lassen, bis sie knusprig-zart, ca. 8 Minuten für mittlere Speere. Kochzeit variiert mit der Dicke der Stiele. Abtropfen lassen und sofort servieren mit Butter, Zitronensaft, Salz und schwarzer Pfeffer, und, falls gewünscht, geriebener Parmesankäse.

  • Rosenkohl: Mit einem scharfen Schälmesser, schneiden Sie die harten äußeren Blätter und schneiden eine sehr dünne Scheibe vom Stielende. Dann schneiden Sie ein X in dem Schaftende selbst, um sicherzustellen, der Stamm und Blätter zu kochen. Cook sie in einem bedeckten Topf mit etwa 1 Zoll Wasser für 8 bis 10 Minuten oder bis sie knusprig-zart.

    Test für Garzustand durch Verkostung. Abtropfen lassen und mit etwa 1/4 Tasse geschmolzene Butter servieren mit dem Saft einer halben einer frischen Zitrone und einer Prise Salz gemischt.

    Zum Dampfrosenkohl, legen getrimmt Sprossen in einem dämpfenden Korb über etwa 1 Zoll kochendem Wasser. Den Topf zudecken und Dampf für etwa 8 Minuten, je nach Größe.

  • Kohl: Schneiden Sie den Kopf in Viertel und schneiden Sie den harten Kern aus. Fügen Sie die Viertel zu einem großen Topf mit leicht gesalzenem kochendem Wasser, Deckel, und leicht kochen lassen für etwa 12 Minuten. Kohl sollte etwas knackig bleiben.

    Um Dampf, legen Sie die Viertel in einer großen tiefen Pfanne oder Topf mit etwa 1/2 Zoll Wasser und Koch, bedeckt, bei schwacher Hitze, bis sie knusprig-zart. Kohl ist auch sehr lecker, wenn geschmort. Oder kochen Sie es in Ihrem langsamen Kocher mit einem Schuss von Hühnerbrühe und etwas gewürfelten Schinken.

  • Karotten oder Pastinaken: Schneiden Sie die Enden und ziehen mit einem Gemüseschäler. Legen Sie sie mit leicht gesalzenem Wasser in einen Topf in Scheiben geschnitten nur zu decken. Den Topf zudecken und leicht kochen lassen für etwa 12 bis 15 Minuten für geschnittene Karotten oder ca. 20 Minuten für ganze diejenigen. Oder in einem dampfenden Korb und Dampf in einem abgedeckten Topf über etwa 1 Zoll kochendem Wasser.

    Geschnittene Karotten oder Pastinaken Dampf in 5 Minuten- ganze und große, 2- bis 3-Zoll-Stücke brauchen etwa 12 Minuten. Servieren mit Buttersauce gewürzt mit Zitronensaft und geriebene Zitronen- oder Orangenschale oder einer Sauce aus Butter und gehacktem frischem Dill.

  • Blumenkohl: Zuerst schneiden Sie einen ganzen Kopf in Röschen, mit Messer Ihres Chefs: den ganzen Kopf in zwei Hälften geschnitten und dann trennen den Kopf in einzelne Knospen oder kleine Cluster, ein wenig von ihren Stielen zu halten. Kochen Sie sanft genug leicht gesalzenem Wasser etwa 8 bis 10 Minuten zu bedecken, oder bis sie knusprig-zart. Das Hinzufügen der Saft einer halben Zitrone auf das Kochwasser hilft Blumenkohl die Weiße zu behalten.

    Um Dampf, Ort Röschen in einem dämpfenden Korb über etwa 1 Zoll kochendem Wasser. Den Topf zudecken und Dampf für etwa 5 Minuten oder bis die gewünschte doneness. Toss in einer Sauce aus Butter, Zitronensaft und gehackte frische Petersilie.

  • Mais: Erhitzen Sie einen großen Topf mit ausreichend Wasser gefüllt nur das Korn zu bedecken, fügen Sie die geschälten Mais, den Topf und kochen für ca. 5 Minuten. Entfernen Sie mit einer Zange und sofort servieren mit Butter.

    Sie nicht die Ohren aus dem Kühlschrank Schale oder zu entfernen, bis Sie bereit sind, sie zu kochen. (Der Zucker in Mais dreht sich bei Raumtemperatur schnell zu Stärke. Süße beizubehalten, halten Ohren kalt und kochen am selben Tag des Kaufs.)

  • Grüne Bohnen: Schneiden Sie durch Abknicken der Stielenden. Fügen Sie die Bohnen leicht gesalzenem kochendem Wasser zu bedecken und kochen für 8 bis 10 Minuten, oder bis sie knusprig-zart. Sie sollten ihre hellgrüne Farbe behalten.

    Um Dampf, legen Sie einen dämpfenden Korb über etwa 1 Zoll kochendem Wasser. In Bohnen, decken den Topf fest und prüfen Sie Garzustand nach 5 Minuten. Heiß servieren Bohnen mit einem einfachen Buttersauce oder werfen in einer Vinaigrette und Kälte vor dem Servieren.

  • Perlzwiebeln: Schälen und kochen in einem bedeckten Topf mit leicht gesalzenem Wasser bedecken nur für etwa 15 Minuten oder bis sie weich sind, aber immer noch fest. Sie nicht zu lange, oder sie werden auseinander fallen. Servieren in einer Sauce oder Soße erstickt oder mit anderen Gemüse gemischt.

  • Schneeerbsen: Spülen Sie die Erbsen, schnappen die Stielenden, und heben Sie die Schnur über die Spitze weg von ihm zu entfernen. Legen Sie in kochendem Wasser bedecken und kochen für 2 Minuten. In einem Sieb abtropfen und führen Sie kaltes Wasser über sie das Kochen zu stoppen und behalten ihre grüne Farbe.

  • Süßkartoffeln oder Yams: Scrub und die Kartoffeln schälen einen Gemüseschäler verwenden, die sich verjüngenden Enden trimmen und alle gequetschten Flecken ausgeschnitten. (Cut sehr große Süßkartoffeln in quer halbieren oder vierteln.)

    Platz in einem großen Topf geben, mit kaltem Wasser, um die Kartoffeln zu decken, decken den Topf und kochen für etwa 35 bis 40 Minuten für die ganze Kartoffeln oder 20 bis 25 Minuten für halbiert oder geviertelt Kartoffeln. Kartoffeln fertig sind, wenn man sie leicht mit einer Gabel durchstechen kann.

    Sie nicht zu lange, oder sie werden auseinander fallen in das Wasser. Abtropfen lassen und etwas abkühlen vor dem Schälen. Mash oder dienen in großen Brocken mit Butter, Salz, schwarzer Pfeffer und gemahlener Ingwer oder Muskat abschmecken, falls gewünscht.

  • Gelber Kürbis und Zucchini: Scrub sauber und schneiden Sie die Enden. Scheibe in 1/2 Zoll dicke Runden. Platz in einem dämpfenden Korb über etwa 1 Zoll kochendem Wasser und Dampf in einem bedeckten Topf für ca. 4 Minuten oder bis sie knusprig-zart. Diese zarte Gemüse sind auch köstlich saut # 233-ed.

Frisches Gemüse haben mehr Geschmack und ihre Nährstoffe besser behalten, wenn man sie kochen nur bis knackig-zart, oder bissfest. Die B-Vitamine und Vitamin C sind wasserlöslich und Lauge in das Kochwasser als das Gemüse kochen, so sparen die vitaminreiche Kochflüssigkeit zu anderen Gerichten hinzuzufügen Sie kochen, wie Suppen und Eintöpfe.

Menü