Ballaststoffe: Die Nicht-Nährstoff in Kohlenhydrate

Ernährungswissenschaftler klassifizieren Ballaststoffe entweder als unlösliche Ballaststoffe oder lösliche Faser, je nachdem, ob es sich in Wasser löst. (Beide Arten von Faserwider menschlichen Verdauungsenzyme.)

Dietary fiberis eine Gruppe von komplexen Kohlenhydraten, die nicht eine Energiequelle für den Menschen sind. Da die menschliche Verdauungsenzyme nicht die Bindungen zu brechen, die zusammen Faserzuckereinheiten halten, fügt Faser keine Kalorien auf Ihre Ernährung und nicht umgesetzt werden können, um Glukose.

Hier ist ein Vorteil für Diät: Lösliche Ballaststoffe Formen Gele in Gegenwart von Wasser, das, was passiert, wenn Äpfel und Haferkleie Verdauungstrakt erreichen. Wie unlösliche Ballaststoffe, können lösliche Ballaststoffe machen Sie ohne Zugabe von Kalorien voll zu fühlen.

Aber nur weil man kann nicht Ballaststoffe zu verdauen bedeutet nicht, es nicht zu einem wertvollen Teil Ihrer Ernährung ist. Das Gegenteil ist der Fall. Ballaststoffe sind wertvoll weil Sie können es nicht verdauen!

  • Unlösliche Ballaststoffe: Diese Art der Faser enthält Zellulose, einige Hemicellulosen und Lignin in Vollkornprodukten und anderen Pflanzen gefunden. Diese Art von Ballaststoffen ist ein natürliches Abführmittel. Es absorbiert Wasser, hilft Ihnen, nach dem Essen voll zu fühlen, und regt die Darmwände zu kontrahieren und entspannen. Diese natürlichen Kontraktionen, genannt Peristaltik, bewegen festen Materialien durch den Verdauungstrakt.

    Durch Bewegung kann das Futter schnell durch Ihren Darm, unlösliche Ballaststoffe helfen lindern oder Verdauungsstörungen verhindern wie Verstopfung oder Divertikulitis (Infektion, die auftritt, wenn die Nahrung in kleinen Beuteln in der Wand des Dickdarms stecken bleibt). Unlösliche Ballaststoffe bulks auch Stuhl und macht es weicher, wodurch das Risiko von Hämorrhoiden und verringert die Beschwerden zu entwickeln, wenn Sie bereits haben.

  • Lösliche Ballaststoffe: Diese Faser, wie Pektine in Äpfeln und Beta-Glucane in Hafer und Gerste, scheint die Menge des Cholesterins zirkulierenden im Blut (Ihr Cholesterinspiegel) zu senken. Diese Tendenz kann, warum eine Ernährung, die reich an Ballaststoffen scheint einen gewissen Schutz vor Herzerkrankungen zu bieten.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, welche Lebensmittel sind besonders gute Quellen für bestimmte Arten von Fasern. Eine Ernährung, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Getreide) gibt Ihnen ausreichende Mengen an Ballaststoffen.

Quellen der verschiedenen Arten von Faser
Faserwo gefunden
Lösliche Ballaststoffe
PektinObst (Äpfel, Erdbeeren, Zitrusfrüchte)
Beta-GlucaneHafer, Gerste
ZahnfleischBohnen, Getreide (Hafer, Reis, Gerste), Samen, Algen
Unlösliche Ballaststoffe
ZelluloseBlätter (Kohl), Wurzeln (Karotten, Rüben), Kleie, Vollkornbrot, Bohnen
HemicelluloseSeed Beläge (Kleie, Vollkornprodukte)
LigninPflanze Stängel, Blätter, und die Haut

Menü