Verbrauchen weniger Salz für eine gesündere Ernährung

Viele Lebensmittel natürlich Natrium enthalten, wenn auch in der Regel in kleinen Mengen. Auch wenn manche Leute am Tisch Salz, um ihre Nahrung hinzufügen, die meisten Natrium in der US-Diät kommt von Lebensmitteln, denen Salz während der Herstellung oder Verarbeitung hinzugefügt wurde. Viele Lebensmittel, die reich an Natrium schmecken nicht salzig, also Vorsicht.

Salz wird chemisch als Natriumchlorid bekannt. Obwohl Natrium-Konten nur für einen Teil der Speisesalz verwenden die meisten Menschen die Worte Salz- und Natrium austauschbar.

Natrium spielt eine wichtige Rolle in den Körper und hilft, Flüssigkeiten und Blutdruck zu regulieren. Aber wenn Sie zu viel Salz verbrauchen, können Sie mehr Kalzium benötigen, weil das überschüssige Salz Ihren Körper verursachen kann Kalzium im Urin auszuscheiden.

Beachten Sie die folgenden Tipps beachten, wenn sie versuchen, weniger Natrium in Ihrer Ernährung zu konsumieren:

  • Begrenzen Sie die Menge von Salz Sie Lebensmittel hinzufügen, während des Kochens und am Tisch. Messen Sie den Betrag, den Sie verwenden, so dass Sie nicht übertreiben. Ein bestreuen hier und besprühen kann es schnell addieren. Denken Sie daran: Probieren Sie, bevor Sie schütteln.

  • Saison mit Gewürzen, Kräutern, Fruchtsäfte, Essige und statt Salz den Geschmack Ihrer Lebensmittel zu erhöhen.

  • Allmählich reduzieren auf die Menge an Natrium zurück, die Sie verbrauchen. Es dauert etwa zwei Wochen für den Gaumen daran gewöhnt, die reduzierte Menge zu bekommen - aber Ihren Geschmack für salzige Lebensmittel wird sich ändern.

  • Verwenden Sie frische und schlicht gefrorenes Gemüse. Nicht nur sind sie weniger Natrium als Gemüse in Soße, aber sie sind in der Regel weniger Kalorien, auch.

  • Wenn Konserven ausgewählt haben, wählen markierten diejenigen ohne Salz, Low-Natrium oder reduziertem Natrium. Oder mit regelmäßigen Dosen Bohnen oder Gemüse gründlich vor der Zubereitung.

  • Viele gefrorene Abendessen, verpackt Mischungen, Dosensuppen und Salatsoßen enthalten auch beträchtliche Mengen an Natrium. Auch hier wählen nieder- oder reduzierten Natrium-Versionen, wenn möglich.

  • Verwenden Sie Gewürze, wie Soja und andere Soßen, Gurken, Oliven, Ketchup, Senf und in Maßen. Sie sind hoch in Natrium.

  • Frisches Obst und Gemüse sind eine geringere-Natrium (und niedriger Kalorien) Alternative zu gesalzene Snacks, und sie bieten immer noch die # 147-Crunch # 148- Faktor.

  • Wenn Sie häufig essen, sein Natrium bewusst. Verlangen Sie, dass Lebensmittel ohne Zusatz hergestellt werden salz- fragen für Saucen und Dressings auf der Side- und achten Sie auf die Bedingungen, die einen hohen Natriumgehalt signalisieren: geräuchert, gebeizt, au jus, Sojasauce, oder in Brühe.

Viele Studien haben gezeigt, dass viel Natrium Essen mit hohem Blutdruck verbunden ist. Natrium verursacht keine hohen Blutdruck mehr als Zucker verursacht Diabetes, aber die Forschung zeigt, dass Menschen mit einem Risiko für Bluthochdruck - weil sie in ihren Familien läuft - ihre Chancen verringern kann, diesen Zustand zu entwickeln, indem weniger Natrium verbrauchen.

Andere Möglichkeiten, hohen Blutdruck zu senken umfassen verlieren Übergewicht, wenn Sie übergewichtig sind, genug Obst und Gemüse für eine ausreichende Kalium essen, ausreichend Kalzium durch lowfat und fettfreie Milchprodukte bekommen, und halten Alkoholkonsum moderat bis gering.

Die Nährwertangaben Etikett listet eine Tageswert von 2.400 Milligramm pro Tag für Natrium. Nur 1 Teelöffel Salz enthält 2300 Milligramm Natrium - fast Ihre Zulage des ganzen Tages!

Menü