Was ist Bauchfett?

Bauchfett, auch bekannt als viszerale Fett,

ist die schädlichste Form von Fett im Körper betrachtet. Diese Art von Fett wurde mit allem von Insulinresistenz, metabolisches Syndrom, Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes zu einem erhöhten Risiko für bestimmte Krebsarten.

Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass selbst wenn Sie relativ schlank sind, können Sie immer noch einen hohen Anteil an Körperfett, vor allem in Ihrem Mittelteil haben können. Auch, wenn Sie übergewichtig sind, müssen Sie verstehen, dass Bauchfett wirklich anders ist als andere Fett, die auf andere Bereiche des Körpers verteilt wird.

In der Regel müssen Sie auf die Verringerung der Fett am ganzen Körper zu arbeiten, vor allem in Ihrem Mittelteil, das Risiko von Fettleibigkeit bedingte Krankheiten und Störungen zu verringern.

Unterscheiden Bauchfett von den anderen Arten von Fett

Ihr Körper enthält die folgenden drei Arten von Fett:

  • Triglyzeride: Diese Art von Fett zirkuliert im Blut. Es macht etwa 95 Prozent des Fettes in Ihrem Körper.

  • Subkutane Fett: Dieses Fett ist die Schicht, die direkt unter der Oberfläche der Haut, zwischen der Haut und der Bauchdecke liegt.

  • Viszerale Fett: Sonst wie die gefährliche Bauchfett bekannt, viszerale Fett ist die Art befindet sich tief in den Bauch.

Viszerale Fett hängt unter den Muskeln in den Magen. Diese Platzierung ist das, was das Fett so schädlich für Ihre Gesundheit macht. Da dieses Fett so nah an Ihre inneren Organe ist, wird es ihre beste Energiequelle.

Denken Sie an es auf diese Weise: Wenn Sie Lebensmittel aus dem Laden an der Ecke oder den Laden klar quer durch die Stadt kaufen könnten, was würden Sie wählen? Der nahegelegene Laden an der Ecke, natürlich! Ihr Körper denkt, auf die gleiche Weise. Warum wäre es Fettspeicher von subkutanem Fett in den Arm ziehen, wenn es kann Energie direkt nebenan in Ihrem Bauch zu bekommen?

Das viszerale Fett sorgt für einen konstanten, stetigen Strom von Energie auf die inneren Organe, die ist, wo die großen gesundheitlichen Risiken liegen.

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie Sie sagen können, was Teil Ihres Bauch subkutane Fett ist und welcher Teil ist viszerale Fett. Die subkutane Fett ist die äußerste Schicht der fett- es ist das Fett, das Sie zwischen den Fingern einklemmen können. Diese Schicht sitzt oben auf der Bauch Muskelgewebe. Unter dem Muskelgewebe, wo man nicht mit den Augen oder kneifen mit den Fingern sehen können, legt das viszerale Fett. Wie Sie in dieser Figur sehen kann, umgibt das viszerale Fett, alle Organe in der Bauchhöhle.

bild0.jpg

Wenn Sie eine gute Menge an subkutanem Fett kneifen können, die Chancen sind Sie eine große Menge an viszeralem Fett unter Ihre Bauchmuskeln lauern haben.

Welche Bauchfett macht, um Ihren Körper

Es wurde einmal gedacht, dass Fett war nur ein passives stoff- Leute dachten, es hingen nur herum, als gespeicherte Energie. Aber in der Tat, Fett ist aktiver als zuerst gedacht. Die neueste Forschung zeigt, dass Fettzellen, einschließlich der beiden subkutanen und viszeralen Fettzellen, sind metabolisch aktiv, sezernierenden Hormone und Chemikalien, die jedes Organ im Körper auswirken können.

Wenn Sie bei einem Idealgewicht sind, die Hormone und Chemikalien, die von Fettzellen abgesondert sind eigentlich gesund. Sie haben eine Reihe von positiven Dinge, wie zum Beispiel Insulin regulieren, helfen den Appetit zu regulieren, indem Sie zufrieden zu fühlen, nach dem Essen, und sogar helfen, gespeicherte Fett zu verbrennen.

Das Problem entsteht, wenn Sie mehr und größere Fettzellen als normal haben, die oft in einem Individuum auftritt, die übergewichtig ist. Diese größeren Fettzellen produzieren mehr Hormone und Chemikalien, als der Körper braucht, die Ihre Gesundheit im Laufe der Zeit beeinflussen können und legen Sie ein erhöhtes Risiko für Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt und sogar bestimmte Krebsarten.

Was viszeralen Fettzellen gefährlicher als andere Fettzellen macht, ist, dass sie eine noch größere Menge an schädlichen Chemikalien, wie übermäßige Hormone und Toxine sind gedacht zu produzieren. Und weil das Fett auf alle Ihre Organe so nahe ist, vor allem der Leber, kann es auf alle Systeme schädlich Ihres Körpers.

Zum Beispiel, hier ist, wie dieses Fett Leber beeinflussen kann: Nach dem Blut durch das viszerale Fett zirkuliert, wird es direkt in die Leber transportiert. Die gefährlichen Stoffe durch die viszerale Fett produziert werden ständig schnell im Laufe des Tages (im Gegensatz zu subkutanen Fettdepots in den Beinen und Armen, die für Energie genannt zu werden warten, bevor Fett speichert und ihre Nebenprodukte Freigabe) auf Ihre Leber transportiert wird.

Diese erhöhte Fettverarbeitung in der Leber kann zur Entwicklung von Fettlebererkrankung und erhöhten LDL-Cholesterinspiegel führen (die # 147-lausig, # 148- oder schädliche Cholesterin).

Menü