Was ist der Unterschied zwischen Sich Sorgen zu machen und die Lösung eines Problems

Um Fähigkeiten zur Problemlösung zu entwickeln, müssen Sie den Unterschied zwischen Besorgnis erregend und Problemlösung zu erkennen. so zu tun, ist leichter gesagt als getan, weil man leicht, dass die beunruhigende davon ausgehen kann, hilft Ihnen, ein Problem zu lösen. Er tut es nicht. Sich Sorgen zu machen gibt Ihnen die Illusion der Kontrolle oder dem Sinne, dass Sie davon ausgehen können und damit für die Schwierigkeiten in der Zukunft vorzubereiten.

Betrachten Sie etwas, das Sie in der Vergangenheit besorgt über. (Dies sollte nicht schwierig sein, denn jeder macht sich Sorgen, und 38 Prozent der Menschen jeden Tag kümmern.) Natürlich, wenn Sie eine vollständige Liste der alles auszuarbeiten, die möglicherweise schief gehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass, unter der Liste, Sie werde auf die eine Sache treffen, die dem Bauch nach oben gehen. Der Schwerpunkt Ihrer Sorgen ist nur durch Ihre Phantasie!

Auf der anderen Seite, ein Problem ist etwas, mit ein Lösung - eine Reihe von Schritten, die Sie zu verhindern, nehmen können, zu lösen oder eine unerwünschte oder unliebsame Ereignis oder Ergebnis zu mildern. So können Sie sich Sorgen, keine gute Wirkung, über die Möglichkeit der regen Ihr Grillen oder Picknick zu ruinieren, sondern ein Festzelt mieten (oder vermitteln Sie Ihre Gäste mit Regenschirmen ausgestellt werden!) Direkt mit dem Problem befasst.

Die folgende Tabelle zeigt die Unterschiede zwischen Besorgnis erregend und Problemlösung.

Die Unterschiede zwischen den Sorgen um ein Problem und die Lösung eines Problems
besorgniserregendProbleme lösen
DenkprozessRepetitive, ruminative. Zum Beispiel: "Ich hasse meinen Job-ich bin auch nicht auf der Bühne."Definiert das Problem und identifiziert Schritte addressit zu nehmen.
Typische VerhaltenPassive, unruhig oder vermeidend.Aktiv, zielstrebig und engagiert.
emotionale WirkungÄngstlich, unruhig, aufgestaute Energie.Ihre Energie wird in die Tat kanalisiert.
Typische BewältigungsstilEmotion-fokussiert. Zum Beispiel, die Vermeidung oder Substanzgebrauch zu getrid von negativen Gefühlen.Problem konzentriert. Zum Beispiel verwendet Willenskraft aplan zu implementieren. Dies wird auf die Ursache der Emotion (das heißt theproblem), was bedeutet, dass Sie Not initiallybut die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens tolerieren müssen möglicherweise reduziert wird.
Auswirkungen auf die Willenskraft und MotivationVerbraucht Willenskraft und Motivation.Nutzt Wille (und verarmt es so), aber boostmotivation kann.

Sie machen sich Sorgen über ein Problem wird it- in der Tat nicht zu lösen, verschlingt kostbare geistige Energie besorgniserregend. Wie Lady Macbeth es ausdrückte: »Die Dinge, ohne alle Mittel sollte ohne Rücksicht sein. Was wird getan, getan. ' Das bedeutet, dass wir einige Dinge, wie Altern, Krankheit, Behinderung oder den Verlust eines geschätzten Rolle zu übernehmen, auch wenn dies schwierig ist, oder schmerzhaft sind das Lernen besser.

Sie wissen, dass Sie sich Sorgen, wenn Sie den gleichen Gedanken immer und immer wieder sind (zum Beispiel: "Ich muss meinen Job wechseln, weil ich mit meinem Chef nicht bekommen, auf '). Im Gegensatz dazu ist der Problemlösung über die Planung und tun (zum Beispiel zu denken: "Ich werde meinen Lebenslauf zu aktualisieren und mit einer Agentur für Arbeit registrieren). Problemlösung Praktizieren ist der effektivste Weg, Ihre Willenskraft zu verbringen.

Der Schlüssel zur erfolgreichen Problemlösung und Ihre Willenskraft effizient zu nutzen, ist die Akzeptanz im Angesicht der unvermeidlichen zu lernen, aber die Kreativität in Reaktion auf die auflösbar!

Menü