Companion Inhalt aus dem E-Book Verhandlungsgeschick In A Day For Dummies

Das Konfliktpotential ist immer gegenwärtig bei den Verhandlungen. Meinungsverschiedenheiten können manifestieren sich als Unterschiede von Ansichten, Meinungen, Persönlichkeit und Interessen. Wenn es nicht geschafft, können diese Unterschiede zu Feindschaft führen. Aber bei sachgerechter Verwendung kann Konflikt ein produktives Element des Verhandlungsprozesses geworden.

Wenn ein Deal einfach nicht schließen, sind in der Regel zwei Szenarien alles noch schlimmer zu machen:

  • Ich gewinne, du verlierst. Wenn Sie auf einem Streitpunkt stehen fest entscheiden und sich weigern, sich zu bewegen, können Sie sich als Tyrann sich lösen und Groll entzünden. Diese Verhandlungsstrategie basiert in der Regel auf dem Glauben, dass Sie nicht verantwortlich für den Konflikt sind und sind daher nicht bereit, das Problem zu Kompromissen zu lösen - die einzige Option für Sie zu gewinnen. diese Taktik oft Verwendung inspiriert die andere Partei andere Wege zu finden, um zu gewinnen an Boden zu gewinnen. Es setzt eine konfliktreiche Beziehung auf, die frustrierend und unproduktiv langfristig sein kann.

  • Ich verliere, Sie gewinnen. In diesem Szenario wählen Sie den Punkt des Anstoßes zu erhalten, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Dieser Ansatz neigt dazu, das Gleichgewicht Ihrer Verhandlung zu stören, weil Sie als Schwächling abspringen. Schließlich kommen die andere Partei für mehr zurück. . . und dann mehr. Flexibel bleiben in Verhandlungen ist wichtig, die aber nicht zu allzu leicht als einen Weg, um Konflikte zu vermeiden oder Unstimmigkeiten zu schnell lösen.

    bild0.jpg

Verwenden Sie stattdessen die folgenden Aktionen Konflikt zu verwalten und schalten Sie die Unterschiede in eine Dynamik, die zu einer stärkeren Vereinbarung führen kann:

  • Die Suche nach einer Win-Win-Lösung: Die beste Strategie zu verfolgen, wenn Konflikt Verwaltung ist für eine Einigung zu bemühen, in dem beide Seiten mit hoher Priorität Ziele zu gewinnen. Dieser Ansatz verbessert die Chancen, dass beide Seiten über den Deal ein gutes Gefühl, der geschlossen wird.

  • Durch Drücken der Pause-Taste: Manchmal während einer hitzigen Situation eine Verschnaufpause ist der beste Kurs. Schritt aus dem Gespräch weg für eine kleine Weile, um sich abzukühlen und Objektivität zugewinnen. Eine Pause können Sie unrealistische Zugeständnisse oder Forderungen als emotionale Reaktion auf Konflikte machen helfen, zu vermeiden.

  • Vermittlung: Wenn nötig, suchen die Hilfe eines Dritten (wie ein Anwalt) für Ihre Verhandlungen. Diese Option ist oft teuer und zeitaufwendig, sondern eine objektive Vermittler helfen Angelegenheiten des Anstoßes lösen können, die Sie und die andere Partei nicht in der Lage, allein zu lösen.

  • Kein Problem: Ein No-Deal Ergebnis zu einem Konflikt bedeutet, dass sich nichts ändert und Sie nicht auf einen Deal zu machen. Der Konflikt kann nicht aufgelöst werden und kein Vorteil besteht für Sie in die Verhandlungen fortgesetzt, so dass Sie zu Fuß entfernt. Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie für die Erfüllung Ihrer Ziele in einer alternativen Verhandlung ein Back-up-Plan zu haben.

Menü