Verwalten Mitarbeiter: Wenn Alle Auswertungen positiv oder negativ sind

Wenn Manager Mitarbeitergespräche führen, müssen sie kümmern die Bewertungsergebnisse nicht zu verfälschen (Twist), so dass alle Mitarbeiter am Ende mit positiven - oder negative - Bewertungen. Aber was motiviert Führungskräfte in erster Linie Ergebnisse zu verzerren, anstatt Bewertung Mitarbeiter über die gesamte Länge der Skala?

Gehen positiv verzerrt

Die positiv verzerrt Auswertungen leiden unter verschiedenen fragwürdigen Annahmen:

  • Sie führen zu weniger, wenn überhaupt, Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten, und Verweigerungen in den Eins-zu-eins-Sitzungen. Sicher, die Eins-zu-eins-Sitzungen wird weniger stressig, weil die Mitarbeiter, dass ihre Bewertungen nicht darauf bestehen, sollte niedriger sein. Leider ist das Feedback nutzlos, und die Mitarbeiter haben keine Anleitung für Verbesserungen.

  • Positive Bewertungen sind einfacher und schneller zu schreiben. Auch das ist richtig - es ist immer einfacher, Lob zu schreiben, als es ist negatives Feedback zu fertigen. Aber auch hier gibt es keinen Punkt zu geben positives Feedback für Verhaltensweisen, die weniger als positiv.

  • Durch Haufen Lob, Dank und Lobhudelei auf Mitarbeiter schenk, werde ich auch gemocht zu werden. Das ist ein Mythos. Die Realität ist, dass diese Manager sind eher als bedürftig angesehen zu werden, schwach und leicht zu manipulieren.

  • Die Bereitstellung der Mitarbeiter mit positiven Feedback wird sie ermutigen, hart zu arbeiten, um weiterhin ihre Leistung zu verbessern. Die Bereitstellung positives Feedback für alle Performance macht das Feedback bedeutungslos.

  • Positive Bewertungen für Mitarbeiter machen Manager gut aussehen in den Augen ihrer besitzen Manager (daher, so dass sie mehr förderlichen). Nach allem, wenn ihre Abteilung mit hervorragenden Menschen gefüllt ist, können diese Manager gefördert werden und eine der herausragenden Mitarbeiter in ihrer Abteilung in die offene Position zu bewegen.

Gehen negativ verzerrt

Ein ebenso problematisch Gruppe von Fehlern tritt auf, wenn Manager alle gleich geringe Einschaltquoten ihrer Mitarbeiter geben. Und die Beweggründe für diesen Ansatz sind ebenso fragwürdig:

  • Für einige Manager, ist die Idee hinter den allzu negativen Bewertungen, die wirklich hart und orientierte Mitarbeiter zu identifizieren. Die Behauptung ist, dass, wenn die Mitarbeiter mit negativen Bewertungen belastet werden, nur die Starken überleben.

  • Diese Manager kann auch behaupten, dass es einfach keine ausstehenden Mitarbeiter, unabhängig von den Fakten. Für solche Manager gibt es ein Gefühl von Stolz in der Annahme, dass niemand zu erreichen, die hohen Standards der Lage ist, die sie für die Abteilung festgelegt haben.

Menü