Einrichten eines Efficient Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter

Ihr Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter können so aufwendig sein als sechswöchige Kombinationstraining und Boot Camp oder so einfach wie eine Reihe von geplanten One-on-one Gespräche zwischen den neuen Mitarbeitern und einem Manager oder Personalreferent, oder etwas dazwischen. Welche Form auch immer Sie nehmen aber wollen Sie es Struktur zu geben.

Sie benötigen einen Zeitplan zur Verfügung zu stellen, und alle Beteiligten Bedürfnisse klar definierte Rollen. Sie möchten die einzelnen Elemente des Programms gewichtet. Mit anderen Worten, eine logische und strategische Verbindung zwischen der Bedeutung eines bestimmten Thema oder Thema und wie viel Zeit widmen Sie zu diesem Thema oder Thema muss vorhanden sein.

Der erste Tag: Einfache Ängste

Auch wenn neue Mitarbeiter wahrscheinlich auf Ihrem Firmengelände waren zuvor während der Interviewphase, ihre Erfahrungen am ersten Tag der Arbeit wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch von der Minute, die sie in das Gebäude zu Fuß oder auf der Baustelle.

Sie benötigen ein erster Tag willkommen, um den Prozess zu machen, sie zu Hause fühlen zu beginnen. Folgende Tipps für Sie - oder der Bosse Individuen, wenn Sie nicht die neuen Mitarbeiter überwachen - zu erinnern:

  • Alarmieren Sie die Rezeption oder Wachmann (falls Sie eine haben), dass ein neuer Mitarbeiter ankommt und stellen Sie sicher, dass diese Person warm die Newcomer begrüßt.

  • Vereinbaren Sie für jemand (Sie, wenn möglich), um persönlich die neue Miete zu seinem Arbeitsplatz oder im Büro begleiten.

  • Persönlich vorstellen den Neuling an die anderen Mitglieder des Arbeitsteams.

  • Geben Sie dem neuen Mitarbeiter ein Unternehmen Roster mit Namen und Telefonnummern von Personen in Kontakt zu treten, zusammen mit ihren Berufsbezeichnungen.

  • Ermutigen Sie die derzeitigen Mitarbeiter, die nicht förmlich an die neue Miete eingeführt worden, sich vorzustellen und bieten in irgendeiner Weise zu helfen, sie können.

  • Irgendwann im Laufe des Tages treffen sich mit dem Mitarbeiter zu übernehmen, wo das letzte Interview aufgehört haben. Lassen Sie sie wissen, wie froh man sie an Bord zu haben sind, und dass Sie eine umfassende Einführung in das Unternehmen und die Arbeit in den nächsten Tagen wird die Bereitstellung.

  • Planen Sie ein Mittagessen mit dem neuen Mitarbeiter und sein Manager am ersten Tag.

  • Alle Anstrengungen unternehmen, die Arbeitsstation einzurichten des Mitarbeiters zu haben, bevor er ankommt, mit einem Computer, E-Mail-Zugang, eine Telefonnummer und die Grundversorgung. Einige neue Mitarbeiter haben, so lange zu warten, wie zwei Wochen tatsächlich in der Lage sein, Start arbeiten, weil sie keine grundlegenden Werkzeuge haben! Eine "neue Miete" Checkliste kann helfen, den Onboarding-Prozess für jeden neuen Mitarbeiter zu optimieren.

Die erste Woche: Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und die Arbeit

Du hast wahrscheinlich den neuen Mitarbeiter eine Fülle von Informationen über Ihr Unternehmen, während die Rekrutierung und Befragung. Trotzdem sind die ersten paar Tage auf dem Job die beste Zeit, diese Informationen zu stärken und bauen Identifikation mit dem Unternehmen. Zumindest sollte ein neuer Mitarbeiter wissen, wie folgt vor:

  • Ihr Firmengrund Produkte oder Dienstleistungen

  • Größe und allgemeine Organisation des Unternehmens

  • Eine Übersicht über Ihre Branche - und wo Ihr Unternehmen passt in das Gesamtbild (Wer ist Ihr Chef Wettbewerb ist?)

  • Ihre Firma Leitbild (falls Sie eine haben) und Werte

  • Abteilung und strategische Ziele

  • Die Unternehmenskultur

Zweite Woche und darüber hinaus

Ein wesentlicher Teil des Onboarding-Prozesses ist früh Follow-up. Sie oder die Überwachung Linienmanager mit den Mitarbeitern an vorbestimmten Punkten erfüllen: zwei Wochen nach dem ersten Tag auf der Arbeit, einen Monat nach zwei Monaten oder in Intervallen, die am besten für jeden Job die Komplexität und Veränderlichkeit arbeiten. Diese Zeiten sind, wenn Sie mit den neuen Teammitglieder überprüfen, um herauszufinden, wie sich die Dinge für sie gehen.

Wie gut verstehen, dass sie das Unternehmen und ihre Rollen? Haben sie Fragen haben, die nicht beantwortet wurden? Informieren Sie insbesondere im Hinblick auf den Wert der Trainingsprogramme. Sind sie hilfreich? Haben sie die richtigen Gebiete? Sind sie die Zeit wird für sie ausgegeben wert? Welche Zukunft Entwicklungs Erfahrungen würden Mitarbeiter gerne sehen?

Diese Folgetreffen sind auch eine gute Zeit, um ihre Einschätzung des Onboarding-Prozesses zu hören, so weit.

Menü