Wie und warum Feedback zu Mitarbeiter zu geben

Mitarbeiter Motivieren ist mehr als Charisma und Vision. Um die Mitarbeiter ihr Bestes, wird ein großer Führer Feedback geben - die richtige Art, zur richtigen Zeit. Feedback ist ein wichtiges Werkzeug für jeden Manager, ob in einem kleinen Unternehmen oder ein großes Unternehmen.

So wie es Blut, Sauerstoff und Nährstoffe braucht, braucht das Gehirn Kommentare zu erhalten, wie es zu tun. Feedback arbeitet auf der emotionalen System im Gehirn. Und es aktiviert mehr als die rohe emotionale Zentrum es das Gehirn auf höherer Ebene Denken Fähigkeiten zu nutzen, um zu entscheiden, wie gut Arbeit auch weiterhin tun, die gute Arbeit besser zu machen, oder Änderungen vornehmen positivere Reaktionen auf Garner und härter arbeiten in Richtung Unternehmensziele . Ihre Führungsfähigkeiten verlassen sich stark auf Ihre Fähigkeit, Feedback zu geben und zu empfangen.

Feed-Mitarbeiter Gehirne von einigen der folgenden Versuch:

  • Seien Sie konkret und aktuell sind. Sie wollen zu kommentieren, während die Aufgabe noch in den Köpfen der Mitarbeiter ist. Zu tun, ist so besonders wichtig, wenn Sie zu einem bestimmten Ziel arbeiten und Sie wollen den Schwung zu halten.

    Spezifische Feedback effektiver korrigiert oder verstärkt bestimmte Verhaltensweisen, die das Gehirn ermöglicht, auf etwas Konkretes zu konzentrieren, die sie nicht von einem tut # 147-Atta Junge! # 148- Art von Verstärkung. Wenn Sie sich entscheiden, Mitarbeiter als Gruppe zu gratulieren, sollten Sie persönlich als auch zu jedem zu sprechen.

  • Setzen Sie die Rückmeldung an die Person. Einmal in eine Weile, müssen Sie ein zur Verfügung zu stellen # 147-Klaps auf den Rücken # 148- irgendeiner Art, oder in einigen Fällen ein # 147-Kick in der Hose # 148- in einer subtilen, aber unterstützend. Für eine solche Feedback wirklich motivierend zu sein, bieten sie in einer Weise, die am besten geeignet für den Empfänger ist.

    Zum Beispiel, wenn Sie wissen, dass Ihr Mitarbeiter gerne Lob zu hören und vor anderen gelobt zu werden, etwas sagen laut und deutlich. Andere Mitarbeiter können es vorziehen, dass Sie buchstäblich (und leise) pat sie auf dem Rücken, wie Sie vorbei. Einige Mitarbeiter reagieren können sogar am besten auf ein schriftliches Feedback.

    Ein schneller # 147-Kick in der Hose # 148- ist etwas, das man von Angesicht zu Angesicht tun, in privat.

  • Schließen Sie Ihr Feedback zu Unternehmensziele. Ziele helfen, das Gehirn Fokus. Machen Sie Ihre Mitarbeiter das Gefühl, dass ihre Beiträge bewertet werden und schaffen ein positives Gefühl mit dem Feedback.

    Einige Arbeitgeber wollen den Wettbewerb zu fördern und so sicherzustellen, dass sie, dass die gesamte Organisation oder Abteilung sieht, wie jeder tut. Zum Beispiel, in dem Kundendienst, Post sie Charts mit der Anzahl der Service-Anrufe und zufriedene Kunden für jeden Kundendienstmitarbeiter. Ein kurzer Blick auf den laufenden Status jedes Vertreter können diejenigen, die nicht leben bis zu dem Ziel, Service und Zufriedenheit zu begeistern.

  • Richten Sie einen Zeitplan für die Follow-up-Gespräche. Eine schnelle Memo oder E-Mail können leicht falsch interpretiert werden, so fort face-to-face-Feedback ist am besten. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass negative Feedback weniger Stress auf das Gehirn sein kann als ohne Feedback an all-fot diesem Grund Follow-ups sind besonders wichtig für die Mitarbeiter, die verbessert werden müssen.

  • Legen Sie Ihre Nachricht, um sie sowie die Bereitstellung mündlich, schriftlich. Graphics haben Auswirkungen, und harte Daten hat Gewicht. In einem Augenblick, können die Mitarbeiter ihre Fortschritte sehen - oder deren Fehlen. Zusammen mit der Grafik, umfassen konkrete Verbesserungsvorschläge und Anerkennung der Arbeit geleistet.

  • Bauen Sie auf Mitarbeiter Stärken, wenn ein negatives Feedback zu geben. Durch beginnend mit den Stärken, beziehen Sie den präfrontalen Cortex sofort. Wenn Sie mit Negativität beginnen, kann die Information nie frontal erreichen lobe- es in den primitiven emotionalen Bereiche stecken kann und die Mitarbeiter im Survival-Modus. Immer geben Anregungen für Verbesserungen.

  • Feed-back ist ein Zwei-Wege-Straße. Bitten Sie um Feedback von Ihren Mitarbeitern auf die eigene Leistung und auf die Unternehmenspolitik.

Menü